Wild campen in Florida?
Hallo miteinander,
ich werde im Juni für eine Woche in Florida, primär Miami und Keys mit einem Leihwagen unterwegs sein. Da an Unterkünften etwas gespart werden soll, wollen wir im Auto schlafen. Nun meine eigentliche Frage: Ist es in Florida erlaubt sich an den Straßenrand zu stellen und dort zu übernachten? Oder hat jemand gute Tipps oder schon einmal etwas ähnliches gemacht? Vielen Dank im Voraus.
2 Antworten
Nach meiner Meinung nicht zu empfehlen. Ich war in Florida mit dem Rad unterwegs und habe natürlich mein Zelt einfach da und dort aufgebaut. Zweimal habe ich in das hohle Metallrohr geschaut, was ein Polizist auf mich gerichtet hat. Nach meiner Erfahrung sind die Amis durchschnittlich viel ängstlicher als man das in Europa gewöhnt ist und wittern bei ungewöhnlichen Vorkommnissen schnell Verbrecher und Verbrechen.
Und das ist jetzt schon mehr als 20 Jahre her! Seither sind unsere amerikanischen Freunde noch viel nervöser geworden.
Alternativen: Campingplätze (gähn!) oder Motels (Bakterien). Und Sonderangebote!
Viel Erfolg, Sanne
Also es ist offiziell nicht erlaubt, aber wenn du mit einem Mietwagen auf nen öffentlichen Parkplatz stehst, wird das kaum jemandem auffallen bzw. jemanden interessieren. Das Verbot gilt eher für Wohnmobile. Im Auto übernachten will ja eigentlich eh niemand. Wie oft und wo wollt ihr das denn machen? In Miami würde ich das bleiben lassen 😉
Du willst 1 Woche im Auto übernachten? Wo gehst du aufs Klo oder wäscht dich? Du bräuchtest ja dann nen Parkplatz zumindest mit öffentlicher Toilette. Na lecker :-)
Wie gesagt, das ist vermutlich eine Grauzone. "Papiere" braucht man da nicht, außer vielleicht ein gültiges Parkticket wenn du auf nem Parkplatz stehst.
Danke erstmal. Eine Woche insgesamt. Warum würdest du das bleiben lassen? Sicherheitsaspekt? Weißt du, ob man vorher irgendwelche Papiere dafür brauch, oder einfach machen?