NewYork oder Miami?

3 Antworten

Ich war an beiden Orten schon oft. Es kommt ganz darauf an, was ihr machen möchtet.

New York ist super um viel in wenig Zeit zu sehen. Wenn ihr also die typischen Dinge wie Time Square oder Freiheitsstatue sehen wollt, wäre das gut dort. Ich war immer nur wenige Tage dort, da ich eh schon alles kannte und persönlich nicht der größte Fan der Stadt bin.

Miami ist für mich eher ein richtiges Urlaubsziel. Das Klima dort ist ganz anders und die Menschen auch. Dort gibt es Traumhafte Strände und viel zu feiern. Durch das eigentlich dauerhaft gute Wetter kann man da gut entspannen.

Beide Städte sind sehr teuer. Kostengünstig wirst du dort nicht essen gehen oder Aktivitäten buchen können.

Falls du explizite fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung :D

NoLies  05.09.2024, 10:07

Also die Strände in Miami sind alles, aber nicht traumhaft. Und die Nightlifescene in NYC ist auch besser, als die in Miami.

JannikvE  05.09.2024, 10:15
@NoLies

Teils teils. Wir waren an wirklich schönen Stränden dort, sind aber auch an extrem hässlichen vorbeigefahren. Aber wenn man Strand will, sollte man trotzdem nach Miami.

Miami ist und war schon immer bekannt für die besten Partys in der USA. Ich habe auch schon viel gefeiert in beiden Städten und teilweise fand ich die in Miami auch viel besser als die in Las Vegas.

Aber ist ja alles Geschmackssache.

NoLies  05.09.2024, 10:31
@JannikvE

Abseits von Springbreak (die mittlerweile aber auch mehr in Mexiko stattfindet wegen den Kosten) ist in Miami Nightlifeweise nichtmehr viel los.

Ich war sowohl in New York, als auch in Miami, - und würde auf jeden Fall Miami vorziehen! - Außer den herrlichen Stränden, kann man von dort aus jede Menge interessante Ausflüge unternehmen, - wie z. B. zu den Everglades, Keye West, - oder auch zum Weltraumbahnhof!

NoLies  05.09.2024, 10:08

Herrliche Strände? Wo? Und die Everglades waren sowas von langweilig, für mich der schlechteste Nationalpark der USA.

NoLies  05.09.2024, 10:11
@stowaway

War ich, wir hatten ein Hotel mit direktem Strandanschluss dort. Das Wasser war dreckig, wellig und der Strand voll und laut. Was da traumhaft dran sein soll, keine Ahnung.

Definitiv NYC.

Ich war letztes Jahr in Miami. Fand ich nicht toll. Miami war sehr langweilig und es gab nicht sehr viel zu sehen. Gibt nichtmal ein richtiges Stadtzentrum mit Einkaufsstrasse, Restaurants usw. wie man es eigentlich kennt. Auch zB der Everglades Nationalpark war ziemlich Unspektakulär im Gegensatz zu anderen Nationalparks in den USA.

NYC dagegen würde ich wieder hin. Jede Menge Aktivitäten, und wenn man ein wenig rausfährt auch tolle Natur!