Jacke kämmen?

1 Antwort

Man kann Wollstoffe durchaus bürsten , immer schön vorsichtig von oben nach unten.Wollstoffe sind " mit dem Strich " zugeschnitten ; d.h. jeder Stoff hat eine "Strichrichtung " der Härchen , die vom Gewebe abstehen.Mal mehr , mal weniger.

Ich habe in einer Schneiderei gearbeitet und wir haben regelmäßig die teuren Wollmäntel auf diese Weise aufgefrischt.Ein bisschen " Dampf " schadet auch nicht , da gibt es sogar spezielle Geräte.Die Sachen sehen danach fast wie neu aus.

Kunstpelz hat auch die Tendenz , zu verwuscheln - hier gilt das auch , aber vorsichtig.Man sieht ja dann , wenn er Haare verliert - das sollte sich in Grenzen halten oder eigentlich nicht passieren.