Jacke aus ziehen beim vorstellungsgespräch?

6 Antworten

In der Regel wird dir direkt eine Möglichkeit gezeigt, wo du "ablegen", also deine Jacke aufhängen, kannst. Wenn nicht, ziehst du sie natürlich trotzdem aus und hängst sie notfalls ordentlich über deinen Stuhl.

Ansonsten hast du dich hoffentlich gut auf das Gespräch vorbereitet, indem du dich über das Unternehmen und die Tätigkeit, auf die du dich beworben hast, informiert hast. Sei höflich, zeig deine allerbesten Umgangsformen, falle niemandem in's Wort, sei selbst nicht wortkarg. Eben einfach so, wie du jemanden erleben wollen würdest, dem du Geld bezahlen sollst, damit er für dich die anstehenden Arbeiten erledigt!

Chill dich. Das sind auch nur Menschen da. Stell dir vor das wäre dein Unternehmen. Dann würdest du bevor du jemanden einstellst auch erstmal wissen wollen wer das ist.

Kommt auf die Jacke an. Wenn es eine Winterjacke ist solltest nicht in der Jacke vor dich hinschwitzen. Wenn da eine Garderobe ist, dann frag ob du deine Jacke dort hinhängen darfst.

Ich gehe aber davon aus, dass dir das angeboten wird.

Nein, aber Du darfst/solltest vor dem Hinsetzen (zu dem man Dich erst auffordern sollte!) den Knopf / die Knöpfe der Jacke aufmachen, damit sie nicht spannt.

Das Jackett lässt man besser an, aber eine für diese Jahreszeit übliche Jacke zieht man aus.

hayalis
Beitragsersteller

Ok und einfach neben mir hinstellen oder

FelixFoxx  09.12.2019, 09:56
@hayalis

Frag, wo Du sie hinhängen kannst. Meist wird das aber direkt gesagt oder eine Sekretärin nimmt die Jacke entgegen.

Häng die Jacke einfach an eine Garderobe bevor du ins Zimmer gerufen wirst oder Häng sie lässig hinter deinen Stuhl bevor du dich hinsetzt, so hab ich es gemacht bei der Deutschen Bahn (wurde angenommen)

hayalis
Beitragsersteller

Glückwunsch. Welcher beruf ?