Ja Oder Nein?

26 Antworten

Ich kann zwei Dinge dazu sagen,

mein Sohn hatte eine schwere Phimose und musste schon im Alter von 1,5 Jahren beschnitten werden, anders war es nicht möglich.

Jetzt ist er fast erwachsen und er ist sehr froh, beschnitten zu sein, er sagt, anders würde er es nicht wollen und er ist froh, dass er sich jetzt, wo er es voll mitbekommen würde, nicht unters Messer legen muss. Er würde es aber tun, weil er keine Vorhaut haben wollen würde. Wie er sagt, aus ästhetischen Gründen.

Dann kann ich sagen, dass es mir persönlich auch besser gefällt, wenn ein Mann beschnitten ist. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine kurze Geschichte mit jemand, der war nicht beschnitten und selbst wenn er gerade aus der Dusche kam, roch es nie besonders frisch unter der Vorhaut. Ich wusste damals nicht, wie ich es ansprechen soll, es war mir unangenehm und ich wollte ihn nicht verletzen. Es war aber wirklich nicht schön. Oralverkehr nicht vorstellbar. Seit dieser Erfahrung sind mir beschnittene Männer lieber, ich muss einfach immer daran denken, wenn ich ein unbeschnittenes Glied sehe. Heute könnte ich aber das Problem ansprechen, damals wusste ich nicht wie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Empfehlen dann, wenn bei medizinischen Problemen andere Alternativen nix gebracht haben... dann is es durchaus vielleicht ne Verbesserung.

Ansonsten gibt's eben auch Männer, die das aus persönlichen Gründen freiwillig machen lassen (wollen). Ist auch ok, da jeder mit seinem Körper machen kann, was er möchte. Und wenn sie dann nachher damit glücklicher sind. Die meisten, die das freiwillig machen, sind das nachher auch.

Aber es muss eben jeder für sich selbst entscheiden...

Gibt Leute, die eben absolut gegen Beschneidung sind und eben Leute, die das absolut befürworten und jeder bringt da eben seine Gründe vor. Grad in so Foren und hier zu solchen Fragen.

Ich selbst hab meine Beschneidung, welche als Kind gemacht wurde, freiwillig noch mal korrigieren lassen, als quasi ne 2. Beschneidung... Aber es war rein meine persönliche Entscheidung und hab mich von keinem da beeinflussen lassen. Für mich war's eben ne gute Entscheidung. Genauso gibt's eben auch Jungs/Männer, die wegen ihrer Beschneidung (welche vermutlich oft im Kindesalter schon gemacht wurde) unzufrieden sind. Sind eben immer persönliche Erfahrungen.

Von daher halte ich mich zu dem Thema Empfehlung für Beschneidung eher neutral... Sollte jeder selbst entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten mit 6 Jahren

dirkes3  27.01.2023, 08:44

Ja, ich denke genau so.

Ich bin selbst beschnitten und zufrieden.

Man muss es nicht empfehlen, sondern es kann jeder selbst entscheiden. Einfach die Vorhaut einige Zeit zurückgezogen tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten

IQMatzko  27.01.2023, 11:05

Ein sehr guter Rat

Für mich selbst war die Beschneidung richtig da ich nur Probleme hatte mit der Vorhaut Entzündungen usw bin ich zum Urologen hin alles geschildert Salben und andere Therapie halfen nicht. Empfehlen kann ich es schon aber die Entscheidung trifft jeder für sich selbst.

Nein. Solange keine Vorhautverengung oder ein anderer medizinischer Grund vorliegt, sehe ich dazu keine Veranlassung.

Auch das Gerede von "besserer und schlechterer Sex" halte ich für dusselig, da es bei Sex immer eine individuelle Sache ist.