Ja oder nein?

10 Antworten

Eine Cloud ist immer gut, aber besser ist ein externer Datenspeicher. Nur aktualisiert den niemand regelmäßig.

Auch ich nicht, und ich speichere gerade im Minutentakt alte Dateien neu ab.

Aber Da ich schon ewig Telekom KD bin, hab ich da 25 GB Speicherplatz in der Magenta Cloud. Und hab meine Dateien alle in dem Cloud Ordner zu liegen. Der aber eine Verknüpfung zur externen Festplatte hat. Muss die also gar nicht regelmäßig aktualisieren.*

Das war perfekt, als ich 2 x auf Langzeit Reha war. Da hatte ich statt hier meinen alten Laptop bei. Ohne vorher alle Videos oder meine Romane rüber zu spielen.

*ich bin kein Profi Ich kann nur in der Magenta Software anklicken welche Ordner sie aufzeichnen soll. Und hab da halt die FP mit reingetan.

NEIN,

Ich möchte meine Dateien lokal sichern und nicht irgendwo auf FREMDEN Servern; dazu nutze ich ACRONIS und sichere das Image OFFLINE auf einem ext. Datenträger.

Stets nein. Microsoft sammelt ohnehin schon genug Daten, da muss ich diese nicht auch noch auf einem fremden Computer sichern.

Nein zu windows 😂. Aber kannst du machen. Microsoft hat eh deine Daten. Somit hast du wenigstens die Sicherheit 👍

Jannick15yt  28.08.2024, 09:34

Benutzt du Linux?

Meister88216  28.08.2024, 09:38
@Jannick15yt

Für viele arbeiten ja. Man kommt aber um Windows, und OSX , in meinem Gewerbe nicht herum.

Meister88216  28.08.2024, 09:33

Kannst ab 15 TB auch bei mir gehostet werden 😅

Nein.

Microsoft spioniert alles aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze seit 6 Jahren Linux (Arch, Mint, Debian)

JannikvE  28.08.2024, 09:33

Machen sie ja eh schon, also ändert das "Nein" auch nichts