J2 untersuchung?

4 Antworten

Also , die J2-Untersuchung ist eine zusätzliche Vorsorgeuntersuchung für Jugendliche.

Sie findet zwischen 16 und 17 Jahren statt. Neben einem Gesundheits-Check-Up berät der Arzt den Jugendlichen auch über Themen wie Sexualität oder Berufswahl.

Außerdem sind die J1 und J2 völlig freiwillige Untersuchungen und sind gar nicht unbedingt nötig.

Letztens fragte hier eine 12-13jährige ob andere Mädchen in ihrem Alter schon beim Frauenarzt waren. Ja was sollen sie denn da ? Was sollen Kinder beim Frauenarzt ? Der Frauenarzt lacht sich doch kaputt 🤣🤣

Also deine Frage war ja ob Jungs in deinem Alter m14 schon bei der J2 waren. Viele waren mit 14 noch nicht mal bei der J1. Was willst du bei der J2 mit 14 ?

Ja früher bin m 15 wenn du sie noch hast alles gut hab keine Angst das ist nicht schlimmes zuerst tust du normaler weiße dich ausziehen außer Unterhose und dann halt zeigen wenn du nicht beschnitten bist ob alles zurück geht ohne Schwierigkeiten ….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die J2 macht man aber mit 15-17. Für dich eignet sich noch die J1.

Sind die J Untersuchungen noch verpflichtend?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xxx ist die schönste Nebensache der Welt!