J. Reichelt fühlt sich angelogen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Herr Reichelt wird oft mit Übergriffen auf Frauen und dem Konsum von Drogen in Verbindung gebracht. Möglicherweise fühlt es sich deshalb Donald Trump verbunden, vielleicht war er auch nur in einer anderen Realität namens Xanadu.

Jedenfalls weiß Herr Reichelt nicht mehr über den Gesundheitszustand von Joe Biden als mein Goldfisch.

Ich habe gerade als Werbung vor einem YouTube Video ein JulianReichelt Format schauen müssen 😅

Mein Beileid.

Warum ist Julian Reichelt denn so empört?

Ich glaube Julian Reichelt empört sich generell gerne. Vorallem über Dinge die seine Bubble stützen.

Unglaublich das solche Subjekte so einen Erfolg haben.

Fantho  24.07.2024, 23:23
Unglaublich das solche Subjekte so einen Erfolg haben.

Ja warum wohl...

Gruß Fantho

Rjinswand  24.07.2024, 23:46
@Fantho

Weil Hetzen und Schimpfen besser ankommt als differenziertes denken und sachliche Diskurse ?

Ja, ein Blinder konnte vor 4 Jahren schon sehen das Biden keine zweite Amtszeit durchstehen wird.

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern das unsere Presse ihn entgegen der Tatsachen als sonderlich fit dargestellt hat.

Fantho  25.07.2024, 11:22
@Rjinswand
Weil Hetzen und Schimpfen besser ankommt als differenziertes denken und sachliche Diskurse ?

Genau andersherum ist das so!

Deine Aussage - 'Unglaublich das solche Subjekte so einen Erfolg haben.' ist es, welche eher einer Hetze gegen ein Subjekt' ähnelt...

Was Du unter 'Schimpfen' verstehst, ist legitime Anwendung von Kritk...

Ja, ein Blinder konnte vor 4 Jahren schon sehen das Biden keine zweite Amtszeit durchstehen wird.

Ein Elmar Theveßen und ein Ich-kann-mich-nicht-erinnern-Bundeskanzler wie auch viele regierungsnahe Medien und der ÖRR scheinbar nicht...

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern das unsere Presse ihn entgegen der Tatsachen als sonderlich fit dargestellt hat.

Tja,. dann mach Dich mal schlau. Zwei Beispiele habe ich Dir ja bereits genannt...

Und dann wundere ich mich immer, weshalb wir noch so viele 'braune' Schlafschafe auf unseren Straßen laufen haben...'braun' im SInne von 'Mischung der Farben rot, grün, schwarz, gelb, lila ergibt eine braune Farbe'...

Du solltest Dir viel mehr alternatrive Medien zu Gemüte führen - auch jene, die wenig mit der AfD anfangen können, aber dennoch kritisch ggü. Regierung und deren Politik und politische Maßnahmen sind...

Gruß Fantho

Rjinswand  25.07.2024, 15:29
@Fantho
Genau andersherum ist das so!

Deshalb ist das Internet auch voll von Portalen wie NIUS, Opposition24, Compact usw. auch TikTok ist so beliebt weil dort so sachlich und faktenbasiert diskutiert wird.

Deine Aussage - 'Unglaublich das solche Subjekte so einen Erfolg haben.' ist es, welche eher einer Hetze gegen ein Subjekt' ähnelt...

Da hast du vermutlich recht, wenn jemand wie Reichelt Auftritt dann ist ein bisschen Gegenwind aber sicher nicht zu verurteilen. Wer Austeilt muss auch einstecken und austeilen tut unser Herr Reichelt ja ganz gut.

NIUS und Reichelt als legitime Anwendung von Kritik zu bezeichnen ist schon ne steile These.... legitim ja, wir leben in einer Demokratie, von daher nicht erlaubt.

Kritik ist das aber nicht... das ist reine Stimmungsmache.

Ein Elmar Theveßen und ein Ich-kann-mich-nicht-erinnern-Bundeskanzler wie auch viele regierungsnahe Medien und der ÖRR scheinbar nicht...

Vielleicht bin ich ja mit Scholz verwandt, kann mich nicht daran erinnern, du hast aber sicher Quellen dazu welche du verlinken kannst. Elmar Theveßen kenne ich nicht, werde das aber mal googeln.

Du solltest Dir viel mehr alternatrive Medien zu Gemüte führen - auch jene, die wenig mit der AfD anfangen können, aber dennoch kritisch ggü. Regierung und deren Politik und politische Maßnahmen sind...

Glaub mir das tue ich, vielleicht kann ich mich auch deshalb nicht daran erinnern das die regierungsnahe Presse Biden als fit verkauft hat weil ich mir die normalerweise nicht anschaue, abgesehen von gelegentlichen Tagesthemen.

Und dann wundere ich mich immer, weshalb wir noch so viele 'braune' Schlafschafe auf unseren Straßen laufen haben...'braun' im SInne von 'Mischung der Farben rot, grün, schwarz, gelb, lila ergibt eine braune Farbe'...

Schafe gibts in allen Farben....von Grün bis Blau. Das wundert mich schon gar nicht mehr... seit Corona wundert mich eh gar nix mehr.

Reichelt halte ich trotzdem nicht für einen guten Schäfer.

Rjinswand  25.07.2024, 15:35
@Rjinswand

Ach ja, das hab ich fast vergessen, meine Aussage :

Deshalb ist das Internet auch voll von Portalen wie NIUS, Opposition24, Compact usw. auch TikTok ist so beliebt weil dort so sachlich und faktenbasiert diskutiert wird.

gilt natürlich genauso für die TAZ und die ganzen linksextremen Portale die den gleichen Stuß verzapfen, nur von der anderen Seite des Flußes aus.

Fantho  25.07.2024, 23:03
@Rjinswand
Deshalb ist das Internet auch voll von Portalen wie NIUS, Opposition24, Compact

Oder Tichys Einblick, Cicero, nachdenkseiten, apolut, apollo News usw. Alle arbeiten mit Fakten...

Auf social medias bin ich nicht unterwegs - nur auf youtbe...daher kann ich nichts dazu sagen...

austeilen tut unser Herr Reichelt ja ganz gut.

Ja, das tut er. Oft überspitzt, aber immer richtig...ein professioneller Journalist eben...wie Schuler auch...

Kritik ist das aber nicht... das ist reine Stimmungsmache.

Aber keine Hetze! Jedoch, man muss gegen diese Regierung einfach Stimmung machen...die Menschen müssen endlich aufwachen!

Die Sendung Stimmt! ist auch empfehlenswert - keine AfD-nahe Sendung, aber faktisch-sachlich-regierungskritische Sendung...treten auch CDU-, FDP-Politiker auf...

Elmar Theveßen kenne ich nicht, werde das aber mal googeln.

War erst im ZDF als Amerika-Korrspondent zu hören - ein paar Tage vor Abgang Bidens...

Auch Scholz bescheinigte wenige Tage vorher die Fitness Bidens - und lächelte später süffisant, als Biden Selensky mit 'Wladimir Putin' begrüßte (G7-Gipfel?)

 weil ich mir die normalerweise nicht anschaue, abgesehen von gelegentlichen Tagesthemen.

Nunja, ich schaue überhaupt kein ÖRR mehr an - weder Nachrichten noch die Talkshows...

Erfahre ich alles über die Alternativen Medien auf youtube, wenn sie dann die Einspielungen zeigen...da bekomme ich dann beide Seiten an Statements zu hören...

seit Corona wundert mich eh gar nix mehr.

Na, holla? Klingt nach mir...kommt aber natürlich darauf an, wie Du das meinst...

Reichelt halte ich trotzdem nicht für einen guten Schäfer.

Schäfer nicht, dafür ist er zu wenig pädagogisch unterwegs, um Menschen abholen zu können. Aber ein engagierter und guter Journalist...

Aber man muss ihn ja nicht verehren, sondern ihm nur zuhören - und dann mit anderen alternativen Medien abgeleichen...

Gruß Fantho

Rjinswand  25.07.2024, 23:12
@Fantho
Oder Tichys Einblick, Cicero, nachdenkseiten, apolut, apollo News usw. Alle arbeiten mit Fakten...

Ja, sie arbeiten mit Fakten.. das möchte ich eigentlich gar nicht abstreiten.

Es ist aber schon auch relevant wie man die Fakten auslegt und wie man mit ihnen arbeitet.

Ich mag einfach keinen Populismus aber warscheinlich ist es auch gar nicht möglich ohne ihn zu arbeiten.

Ich weiß, unsere Regierung schafft es auch nicht ohne.

Na, holla? Klingt nach mir...kommt aber natürlich darauf an, wie Du das meinst...

Ich gehe mal stark davon aus das wir da schon das selbe meinen :)

Aber man muss ihn ja nicht verehren, sondern ihm nur zuhören - und dann mit anderen alternativen Medien abgeleichen...

Ja, man sollte allen Seiten zuhören um sich ein Bild zu machen. Bei manchen Seiten fällt es einem halt schwerer als bei anderen.

Sich nur auf die Stimme des Mainstreams zu verlassen halte ich ebenfalls für sehr wenig sinnvoll.

Fantho  25.07.2024, 23:25
@Rjinswand
Es ist aber schon auch relevant wie man die Fakten auslegt und wie man mit ihnen arbeitet.

Daher viele unterschiedliche Formate anschauen...

Gruß Fantho

Ich nehme mal an, der Reichelt kann den Biden absolut nicht leiden.

Der Reichelt hat ein gesteigertes bzw übertriebenes Interesse , dem Biden einen schlechten Gesundheitszustand anzuhängen, egal ob seine Behauptungen stimmen oder nicht. Ob er damit dem Trump einen Vorteil zu verschaffen glaubt? Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen, da die Amerikaner wohl kaum auf einen Julian Reichelt hören werden.