J k Rowling hat eine?

6 Antworten

Ihr war wichtig das die Buchreihe nicht an Hollywood geht, die auch das ganze Drehbuch verkorkst hätten. Sie wollte dass ihr Land, ihre Aussprache und ihre Leute in die Geschichte eingehen, und nicht die üblichen Stars aus Amerika.

Die Filme spielen wie die Buchvorlage fast vollständig in Großbritannien und fast alle Rollen sind Briten. Da wäre es doch irgendwie seltsam, wenn für die Schauspieler genommen worden wären, die im Original keinen britschen Akzent haben, meinst du nicht?

Dass für britische Rollen britische Schauspieler genommen werden, ist auch nicht unbedingt ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Die großen Filme werden meist in Hollywood gemacht. J.K.Rowling hat klar gemacht, dass sie die ganze Filmproduktion in England stattfinden lassen will, da Harry Potter ein britisches Phänomen ist. Sie wollte somit nur ihrer Geschichte treu bleiben.

Harry Potter spielt komplett in England/Schottland.

Wegen der Aussprache ergibt es durchaus Sinn, nur britische Schauspieler zu nehmen.

Weil die Buchreihe dort spielt.