Aberforth Dumbeldore vor dem 7. Band nie erkannt?

2 Antworten

Im 7. Band denkt Harry im ersten Moment, Aberforth wäre Albus.

Ganz so ist es nicht: Aberforth hatte nur eine kleine Scherbe des zersprungenen Zwei-Wege-Spiegels und Harry konnte nur ein doer zwei Augen sehen, nicht das ganze Gesicht.

Harry hielt das Auge auf den ersten Blick für das von Albus Dumbledore. Das empfinde ich als sehr realistisch. Bart, Frisur, Kleidung waren gewiss total unterschiedlich zwischen den Brüdern, aber für sich allein betrachtet waren die Augen halt doch recht ähnlich. Das finde ich glaubhaft und das kommt auch im wirklichen Leben vor.

Was die früheren Szenen angeht, so wirkte Aberforth als eher ungepflegter Barmann mit einem eher unziemlichen Verhältnis zu Ziegen halt ganz anders als der exzentrische Albus. Alte Männer mit Bart, ansonsten ganz verschieden, das müssen die Schulkinder nicht sofort erkennen.

DieDaVonDaUnten
Beitragsersteller

Als das goldene Trio ihn am Ende des 7. Bandes im Eberkopf Aberforth treffen, denken sie alle drei im ersten Moment, es wäre Albus

Nichts davon. Der Wirt des Eberkopfes ist, wie seine Gäste, verhüllt. Schätze die zwielichtigen Kunden wollen nicht denken das Dumbledore da sei.

Und die Ähnlichkeit kam eher durch die Augen und den Bart.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍