iTunes Problem - Alben doppelt und dreifach!
Hallo Leute,
also ich versuch jetzt schon zum 5ten mal ein Album EINMAL auf mein iPhone zu ziehen, doch wenn ich das Album rüberziehe und auf mein iPhone schaue, hab ich ein Album 2-3 mal drauf... Ich habe alles ganz ordentlich in Alben unterteilt und mit Covern etc. aber ich versteh nicht warum beim synchronisieren immer mehrere gleiche Alben drin sind. Kann mir da jem. weiterhelfen?
Wie auf dem Bild zu sehen, 2mal das Album von Farid Bang - Banger leben länger, habe es aber nur einmal auf's iPhone gezogen, das ist auch nicht bei allen Alben wie man sieht, sondern nur bei manchen.. Hab heute morgen extra alles in iTunes gelöscht und neu draufgemacht, aber nichts hat sich gebessert..

1 Antwort
Wenn du dir in iTunes via Rechtsklick die Informationen eines ganzen Albums anzeigen lässt, trag bei "Albeninterpret" und "Albumname" noch mal die richtigen Werte ein. Sollte bei einigen Songs etwas anderes gestanden haben, wird das so genormt und insgesamt als ein Album aufgeführt. Ist ein nervige Kleinarbeit, aber bei mir lag es bei vielen Alben daran. Im "schlimmsten" Fall gibst du beim "Mitwirkendem Interpret" noch einen für das Album genormnten Namen an, dann dürfte die Sache erledigt sein.
ja ich hatte nie Album-Interpret, aber jezz gehts :)