itunes alben zusammenlegen wie gehts das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Titel, die du in einem Album haben willst markieren, rechte Maustaste auf "informationen" (ev. kommt noch die Meldung "Wollen sie wirklich alle Titel bearbeiten" -> ja drücken) und bei "Infos" beim Album den Albumtitel reinschreiben.

Ich hoffe du kommst draus und es klappt, sonst weiss ich ehrlich gesagt auch nicht weiter xD

SarahfeatCODY
Beitragsersteller

hat leider nicht geklappt :D

Gehe in iTunes zu Datei - Mediathek - Mediathek organisieren und klicke dort auf Dateien zusammenlegen. Dabei werden schon mal alle richtig organisiert. Dann musst du tatsächlich mit den Tags - sprich Informationen arbeiten. Anderen Weg kenne ich hier leider keinen.

So gehts: Auf Informationen gehen. Nachdem dort in dem Feld Album der Albumtitel eingetragen wurde ( welcher natürlich in sämtlichen anderen Titeln, die in dieses Album gepackt werden sollen gleich eingetragen sein muss ) als wichtigsten Schritt unten das Kästchen: "Teil einer Compilation" anhaken. Die Titel werden dann in einem Album zusammengefasst.