iTunes kategorisiert Hörbücher als Musik

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Idealerweise indem du sie direkt als Hörbuch importierst. Das geht z.B. mit dem Programm Audiobook Builder http://www.splasm.com/audiobookbuilder/

Alternativ könnte es helfen, wenn du unter Infomationen die Medienart auf Hörbuch änderst.

theg0dfather
Beitragsersteller

Danke, das Programm werd ich ausprobieren - sieht sehr vielversprechend aus!

Markieren > Rechtsklick > Information > Optionen > Medienart: Hörbuch

Ist der schnellste & einfachste Weg! Früher brauchte man dafür mal Drittherstellerprogramme, aber glücklicherweise geht das mittlerweile auch so ;)

theg0dfather
Beitragsersteller

Das hab ich schon versucht - funktioniert nicht.

BioExorzist  18.01.2013, 11:08
@theg0dfather

Wieso? Was passiert denn danach? Bei mir landet dann halt alles direkt unter Hörbücher...

theg0dfather
Beitragsersteller
@BioExorzist

Es passiert nichts. Die Dateien bleiben in der Musik-Kategorie liegen.

BioExorzist  18.01.2013, 15:23
@theg0dfather

Hmm, vielleicht nochmal kurz als Musik taggen. iTunes neustarten und dann wieder als Hörbuch...

Manchmal zickt iTunes etwas...

Im Infodialog zu einem Medium kann man einstellen, welches Medium vorliegt.

  1. Optionen/Medienart/Musik
  2. Optionen/Medienart/Hörbuch
  3. Optionen/Medienart/Podcast
  4. Optionen/Medienart/Memo
  5. Optionen/Medienart/iTunes U

Man muß nur das Hörbuch entsprechend einstellen.

Man kann da auch mehrere Titel geleichzeitig zum Hörbuch machen. Der Dialog ist praktisch ebenso aufgebaut …

theg0dfather
Beitragsersteller

Das hab ich bisher immer gemacht, die importierten Dateien landen trotzdem immer in der Musik-Kategorie.