itisten bitte helfen? n = 22.7 msg = 'Die Temparatur beträgt (n) Grad' print(n)?

1 Antwort

„itisten bitte helfen?“

Sorry, ich weiß nicht, was du mit „itisten“ meinst.

============

n = 22.7
msg = 'Die Temperatur beträgt (n) Grad'
print(n)
warum zeigt er mir nicht 'Die Temperatur beträgt 22.7 Grad'

Weil du dem Programm mit „print(n)“ sagst, es soll den Wert der Variablen n ausgeben. In der Variablen n ist aber nicht die Nachricht gespeichert, die du ausgeben möchtest, sondern da ist nur der Wert 22.7 gespeichert, weshalb dir auch nur dieser Wert 22.7 ausgegeben wird.

Du müsstest also einerseits „print(msg)“ statt „print(n)“ verwenden, wenn du die Nachricht ausgeben möchtest.

Andererseits musst du noch dafür sorgen, dass das „(n)“ in deiner Nachricht durch den Wert 22.7 ersetzt wird. Dazu würde ich einen sogenannten f-String verwenden. Bei diesem wird dann das, was du darin in geschweiften Klammern schreibst, entsprechend ersetzt.

Also beispielsweise so...

n = 22.7
msg = f'Die Temperatur beträgt {n} Grad.'
print(msg)

Bild zum Beitrag

ist es weil ich es nicht richtig definiere hellp

Ja. Das Programm tut nur das, was du im sagst, dass es tun soll. Wenn du das falsch programmierst, erhältst du unter Umständen natürlich falsche Ergebnisse.

 - (Python, Programmiersprache)

Derpeiniger79
Beitragsersteller

danke mein freund sehr hilfreich