Italienischen Akzent lernen. Wie gehts?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ja die Buchstaben richtig aussprechen...

c, D, E, G, H, O, P, Q, R, S, Z werden schonmal anderst ausgesprochen. Wenn du keinerlei Verbindung mit der italiensichen Sprach hast, dann ist das sehr schwierig den gleichen Akzent zu können...

Selbst ich als Italienerin habe keinen richtigen italienischen Akzent und bei mir wird immer italienisch zu Hause gesprochen. Das liegt einfach daran, dass ich in Deutschland aufgewachsen bin und da ich eh am Tag mehr deutsch als italienisch rede kann ich den auch nie richtig lernen... Da wirst dus erst recht schwieriger haben...

Indem man italienisch als Muttersprache hat. Aber ich frage mich was eine Verkleidung als Italienerin mit Halloween zu tun hat.

Fragenbuendel
Beitragsersteller

Ich bin eine italienische Vampirin. Aber den französischen Akzent können Deutsche doch auch nachmachen warum dann nicht den italienischen?