Italienische Nummer ruft an und spielt 99 Luftballlons?

Ergänzung: Ich wurde heute um 13:33 von einer französischen Nummer (+33 7 51 09 66 98) angerufen und da das gleiche.

gerade eben wieder (+39 335 5302022) aus Italien um 17:39, bin nicht rangegangen, aber Nix auf der Mailbox. Komisch

In dem Moment als ich die Frage ergänzt habe bekomme ich ne Nachricht von der Mailbox, 99 luftballons drauf.

MikeEisen271  17.06.2024, 12:34

Habt ihr oder jemand aus euren Telefonbuch sich bei Temu angemeldet?

Jojo200076
Beitragsersteller

Hab mich erst 3 Tage danach mal bei temu angemeldet

19 Antworten

Hier das gleiche Problem. Seit Woche diese Anrufe. Teil mehrmals täglich. Ich lass die auf die Mailbox laufen um diese Spamer möglichst lange in der Leitung zu halten und zu blockieren. In der Zeit können die dann wenigstens keine anderen Leute nerven.

Mich hat heute auch eine Italienische Nummer angerufen um 8:24 Uhr und konnte nicht dran gehen und diese Nummer lies dann über meine Mailbox 99 Luftballons laufen.( 1:57) Ich fand es eher witzig. Meine Gedanken waren erst das es eine Versteckte Botschaft ist von jemanden. "Hast du etwas Zeit für mich dann singe ich ein Lied für dich" oder es ist Politisch, was früher war ist heute immer noch, nur schlimmer. Oder es ist einfach ein Spam/fake.

Ganz egal, ich fand es witzig. 🤣😅

https://www.wemgehoert.de/nummer/393358826307

Vielleicht hilft das weiter. (Wahrscheinlich nicht, aber mehr gibt's da nicht zu finden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Jojo200076
Beitragsersteller

habe da die Nummer gesucht und selber einen Kommentar geschrieben aber leider Nix gefunden. Trotzdem danke

Das ist alles Spam. Gerade auch das gleiche erlebt (dieses Mal habe ich zurückangerufen, da ich momentan Freunde in Italien habe). Vor über 1 Jahr hat es bei mir mit SMS Nachrichten (viele in kleinen Zeiträumen im Laufe des Jahres) angefangen. Diese kann man leicht ignorieren. Das Problem ist mit Anrufen. Die Nummern sind natürlich immer unterschiedlich und können nicht leicht blockiert werden. Man kann bei vielen Handys einstellen, dass man nur aus Tel.nummern in der Kontaktliste angerufen werden kann. Das ist aber bei Geschäftshandys unmöglich. Anrufe sind wesentlich problematischer. Außer Geduld auszuüben kann ich da nichts weiteres empfehlen.

Hallo!

Mir ist gerade eben genau das Gleiche passiert. Es ist schon der zwei Anruf von einer italienischen Nummer, aber dieses Mal bin ich nicht dran gegangen. Als ich danach die Mailbox abhörte, wurde genau wie bei dir "99 Luftballons" von Nena abgespielt.

Die Nummer lautete: +39 349 026 0483

Ich nehme mal an, dass das so ein blöder Trick ist und spezielle Gebühren fällig werden, wenn man die Nummer zurück ruft. Aber das ist wie gesagt nur eine Annahme. Vielleicht steckt auch etwas ganz anderes Seltsames dahinter...