Italienische Nummer ruft an und spielt 99 Luftballlons?
Hallo allesamt, ich wurde gestern von einer mir fremden, italienischen Nummer angerufen, im Dusel habe ich angenommen , ich ging ran und sofort fing das Lied „99 liftballons“ von Nena mit einem etwas Anfang wie man es bei einem Musikvideo vermuten würde(Rauschen). Kenn t jemand die Nummer (+39 335 8826307) hab bissel Angst das das jz ne fette Rechnung gibt.
danke im voraus.
Ergänzung: Ich wurde heute um 13:33 von einer französischen Nummer (+33 7 51 09 66 98) angerufen und da das gleiche.
gerade eben wieder (+39 335 5302022) aus Italien um 17:39, bin nicht rangegangen, aber Nix auf der Mailbox. Komisch
In dem Moment als ich die Frage ergänzt habe bekomme ich ne Nachricht von der Mailbox, 99 luftballons drauf.
Habt ihr oder jemand aus euren Telefonbuch sich bei Temu angemeldet?
Hab mich erst 3 Tage danach mal bei temu angemeldet
19 Antworten
https://www.wemgehoert.de/nummer/393358826307
Vielleicht hilft das weiter. (Wahrscheinlich nicht, aber mehr gibt's da nicht zu finden).
habe da die Nummer gesucht und selber einen Kommentar geschrieben aber leider Nix gefunden. Trotzdem danke
Das ist alles Spam. Gerade auch das gleiche erlebt (dieses Mal habe ich zurückangerufen, da ich momentan Freunde in Italien habe). Vor über 1 Jahr hat es bei mir mit SMS Nachrichten (viele in kleinen Zeiträumen im Laufe des Jahres) angefangen. Diese kann man leicht ignorieren. Das Problem ist mit Anrufen. Die Nummern sind natürlich immer unterschiedlich und können nicht leicht blockiert werden. Man kann bei vielen Handys einstellen, dass man nur aus Tel.nummern in der Kontaktliste angerufen werden kann. Das ist aber bei Geschäftshandys unmöglich. Anrufe sind wesentlich problematischer. Außer Geduld auszuüben kann ich da nichts weiteres empfehlen.
Hallo!
Mir ist gerade eben genau das Gleiche passiert. Es ist schon der zwei Anruf von einer italienischen Nummer, aber dieses Mal bin ich nicht dran gegangen. Als ich danach die Mailbox abhörte, wurde genau wie bei dir "99 Luftballons" von Nena abgespielt.
Die Nummer lautete: +39 349 026 0483
Ich nehme mal an, dass das so ein blöder Trick ist und spezielle Gebühren fällig werden, wenn man die Nummer zurück ruft. Aber das ist wie gesagt nur eine Annahme. Vielleicht steckt auch etwas ganz anderes Seltsames dahinter...
Bei mir kam eben gerade der selbe Anruf nur von einer französischen Nummer…
Ich habe sie mal abgespeichert und in WhatsApp ist ein Hochzeitsfoto zu sehen.
was bei mir nur sehr beunruhigend war:
Alexa spielte eigenständig Musik ab ohne das ich was sagte, die Musik hörte auf und im selben Moment als die Musik ausgegangen ist kam der Anruf mit 99 Luftballons.
ist das sonnst noch jemanden passiert?
Bei uns ist das mit der Alexa auch passiert, sie hat die ganze Zeit gute Nacht und sowas gesagt. Gleichzeitig ist unser Saugroboter losgefahren...
Hab das gerade mal probiert aber die Nummer ist nicht bei WhatsApp
Mir ist heute das Gleiche mit einer Nummer aus Frankreich passiert und letzte Woche Freitag mit einer Nummer aus Italien. Zusätzlich hat gestern morgen um 6 Uhr jemand vom Standort Türkei versucht sich bei meinem Instagram anzumelden.
Ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht, aber ein komischer Zufall wäre es schon.