Italienische Feinkost Lebensmittel online aus einem günstigen Land wie zb Bulgarien günstiger kaufen geht das wenn ja wo ist es am billigsten? OnlineVorschlag?

4 Antworten

Wie kommst du darauf, dass dort die Lebensmittel günstiger sind???

Als wir mal im Urlaub waren, da sind wir mal in einem bulgarischen Lebensmittelladen gewesen. Das sah da so aus, als wenn die das Obst verkauft haben, dass für die Hotels zu schlecht war, z. B. braune Bananen.

Die polnischen Lkw-Fahrer kaufen ja auch immer bei uns im Lidl ein. Es gibt ja auch immer die Vorwürfe in Osteuropa, dass in Osteuropa bei manchen Marken schlechtere Qualität verkauft wird.

In Osteuropa bemängeln Verbraucherschützer und Politiker, dass Produkte internationaler Hersteller von geringerer Qualität seien als in reicheren EU-Staaten. Tests in einzelnen Staaten hatten tatsächlich andere Produktrezepturen für Nutella, Cola, Wurst oder Fischstäbchen ergeben.
Woher ich das weiß:Hobby – 5 Sterne Tütensuppenkoch

Lebensmittel sind in Deutschland eh schon realtiv günstig.

Oder meinst du fertige Antipasti. Die könnten vielleicht billiger sein, aber da ist ein gekühlter Versand schwierig.

Da wirst Du nichts finden.
Vielleicht hast Du ja bei Lidl Glück. Die haben vor Weihnachten immer ein paar italienische Spezialitäten (Trüffelnudeln etc.) im Sortiment.

Was suchst Du denn genau?

Servus1988
Beitragsersteller

Italienische feinkost aus Italien

Eingelegte Artischocken, Nudeln bestimmter marken die man hier bei uns nicht im Supermarkt bekommt, sehr alten parmesan Käse, guten pecorino, besonderes olivenöl usw... Das was es bei Lidl gibt ist im grunde normale bis minderwertigere Ware und keine feinkost

Parma769  28.12.2023, 18:37
@Servus1988
Das was es bei Lidl gibt ist im grunde normale bis minderwertigere Ware und keine feinkost

Natürlich. Und Feinkost hat eben ihren Preis.

Ich kann Dir einige Bezugsquellen für die Qualität nennen, die Du suchst. Aber nicht zu dem Preis, den Du zahlen willst. ;-)