Lebensmittel im Flug in ein anderes EU-Land erlaubt?

5 Antworten

Das darfst du. Beachte aber, dass manche Lebensmittel als "Flüssigkeiten bzw. Gele" gelten. Wenn du einen Koffer hast, würde ich die Eier aus diesem Grund in den Koffer tun. Erspart eine unnötige Nachkontrolle bei der Sicherheitskontrolle. ... Es gibt einfach manche Sachen, die sind zwar ok, aber sie sehen auf dem Scanner trotzdem so komisch aus, dass sie für Fragen sorgen.

Zum Beispiel hatte ich einmal gerolltes Münzgeld dabei. Das wollten die auch gleich sehen. Und eine Kuchenform, in der ich die Ladekabel für meine elektrischen Geräte transportiert habe, hat für einen sehr erschrockenen Blick gesorgt. Ich musste den Rucksack sofort öffnen.

Wohin denn bitte? Innerhalb der EU sollte das gehen. Nur nichts so frisches was verderben kann wie Wurst und Obst. Eher sowas wie Süßigkeiten. Also bekanntlich darf man in andere Länder wie USA, Kanada, Austarlien keine frischen Lebensmittel einführen weil die Keime haben können. Beim fliegen gibt es halt immer Kontrollen. Lass die Eier weg, Lebkuchen und Bonbons sind erlaubt.

Ich glaube, es kommt ab einem gewissen Punkt auf die Menge an. Schau mal auf der Seite des Auswärtigen Amtes!
Aber eigentlich sollte das kein Problem sein. Nur mitgebrachte Flüssigkeiten über 100ml darf man nicht ins Handgepäck nehmen!

leicht verderbliche Lebensmittel sind verboten, also laß die Eier vllt lieber weg. Süßigkeiten sind kein Problem. Und nicht ins Handgebäck am besten

axoni  20.03.2016, 17:33

Moment ich sehe du meinst innerhalb der EU, dann kann Wurst;Käse,Eier erlaubt sein, welches Land ist es denn?

Das ist kein Problem, schon gar nicht innerhalb der EU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...