Italienisch, Spanisch, Russisch oder Schwedisch lernen?

3 Antworten

Spanisch ist eine tolle Sprache

etafragtsprache
Beitragsersteller

Gut zu wissen danke

Ich finde Schwedisch ist eine leichte Sprache.

Hi Theresa,

ohne dass ich dir jetzt was falsches an den Sprachen vorschlage, aber ich würde dir viel lieber dazu raten, russisch zu lernen, da die Sprache:

  • Von vielen Mio. Menschen gesprochen wird
  • Eine weit verbreitete Sprache ist
  • Hat Kyrillische Schrift, was ich sehr Interessant finde
  • Wenn man Russisch kann, dann wird man zu 80% jede andere slawische Sprache verstehen können, da vom Wortschatz her fast identisch ist.

Spanisch ist dasselbe wie Russisch, dass auch von Mio. Menschen gesprochen wird und auch weit verbreitet ist.

Da du bereits gesagt hast, dass du Französisch in der Schule hattest und auch Deutsch sprichst, würde dir Normalerweise alle der genannten Sprachen (bis auf Russisch) empfehlen, da ich der Meinung bin, dass du aufgrund der Vorkenntnisse die anderen Sprachen locker meistern wirst.

Russisch ist auch machbar, allerdings gehört dass zu den slawischen Sprachen, dass nochmal was anderes ist, auch wenn dies zu den Indoeuropäischen Sprachen mit dazu zählt wären deshalb die anderen einfacher zu lernen.

Entscheide dich einfach, dass was dir am besten gefallen könnte und wo du der Meinung bist, dass diese Sprache Zukunftssicher ist.

Alles gute und L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung