Italienisch oder spanisch?

10 Antworten

Italienisch klingt viel besser. Spanisch ist wie ein in der Wüste Mexicos vertrocknetes Italienisch - mit seinen vielen dem englisch th und dem deutschen ch entsprechenden Lauten ist es nicht sehr attraktiv. Italienisch ist zweiffellos auch die für Deutsche am leichtesten auszusprechende Fremdsprache, da können selbst näher verwandte Sprachen wie Niederländisch und Englisch nicht mithalten.

GFernando  24.08.2024, 12:36

Schön und gut, du beschreibst aber den nordspanischen Dialekt, der mit Mexiko nicht viel am Hut hat.

Italienisch ist wunderschön. Spanisch nicht...Subjektiv betrachtet natürlich. Italienisch fließt, Spanisch stolpert.

mulan2255  24.08.2024, 02:32

Dass Spanisch „stolpert“, finde ich nicht. Ich würde eher sagen, es galoppiert, es reitet. Und es kann sehr poetisch sein, besonders im Lied. So wie auch italienisch. … Beide sind auf ihre spezielle Weise schön. Italienisch vielleicht, weil kaum ein Wort auf einen Konsonanten endet.

Italienisch ist wie die Hintergrundstimme für Gehörlose. Gut, es schwingt auch immer etwas Boshaftigkeit mit drin. Das ist aber schon das Einzige, was ihr Leben einhaucht.

Spanisch ist dagegen Lebensfreude pur. Es wird schnell gesprochen, hat viele Dialekte, kann sehr sexy klingen. Der Fehler ist, dass sich die meisten am nordspanischen Dialekt orientieren. Den sprechen aber nur 5% der Muttersprachler. Überall woanders wird kein th gesprochen.

ich finde Italienisch natürlich auch weil es meine Muttersprache ist aber ich denke Italienisch ist einfach schöner weil es eine sehr schön klingende Sprache ist. spanisch ist natürlich auch schön aber meiner Meinung nach ist Italienisch schöner 🇮🇹

Die Sprache?

Italienisch.

Ich kann schon spanisch und möchte unbedingt italienisch können, deswegen lerne ich auch.