Italienerin Albaner?

4 Antworten

Mann und Frau passen immer zusammen. Egal welche Nationalität.

Ich sehe da schon bestimmte Probleme, denen eine solche Beziehung ausgesetzt sein könnte. Dazu müßte man allerdings mehr über beide Personen wissen und was sie eigentlich miteinander wollen. Ist er zum Beispiel Moslem und sie wollen heiraten, wird sie zum Islam konvertieren müssen. Vielleicht ist sie aber katholisch z.B. und nimmt ihre eigene Religion ernst? Oder sie ist ganz europäisch als Frau erzogen worden und möchte sich nicht einem Mann und seinem ganzen Clan unterordnen? Vielleicht ist er aber gar nicht Moslem und lebt nicht in einem großen Familienverband usw. usf. Dann sieht das alles anders aus. Bikulturelle Partnerschaften sind nie völlig unkompliziert. Das darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber ich würde auch nie sagen, zwei Menschen unterschiedlicher Ethnie passen ganz grundsätzlich nicht zusammen. Aber ganz offen gesprochen: Hätte meine Tochter eine albanischen Freund, hätte ich erst einmal ganz große Vorbehalte und würde mir den jungen Mann und die Verhältnisse, in denen er lebt, sehr genau anschauen. So ist das nun mal.

printer123  01.05.2015, 23:41

Ich glaube du verwechselst da Albaner mit Türken. Albaner leben ihren Glauben sehr Liberal wie es die Deutschen mit dem Christentum auch tun. Albanien ist ausserdem Multireligiös sprich, Christen, Atheisten und Muslime leben dort friedlich miteinander.

Wie so oft kommt es hier vor allem und nicht zuletzt leider wieder auf die Frage der Religion und somit auch auf die Familie des Albaners an. Darüber schreibst Du nichts und nur pauschal die Frage so gestellt wie von Dir, das beinhaltet ganz einfach viel zu viele Fragezeichen. Es bringt auch nichts in das schöne Klischee zu verfallen, das die Liebe alle Hindernisse bewältigt, dem ist halt in der Praxis nicht so.

Manchmal......es gibt keine Garantie