Italien Sim Karte welche?

1 Antwort

Bei PosteMobile bekommst für 10€ 100 - 150GB in 4G je nach Angebot.

Mit denen kannst du auch gemütlich streamen, ohne dir groß Gedanken zu machen. Ist auch schnell genug dafür.

Brauchst allerdings einen codice fiscale (für 99% aller Sim Karten). Den bekommst du kostenlos und umgehend bei der agenzia delle entrate. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Kasius05
Beitragsersteller

Bin ab Mittwoch in Italien. Erstmal in Rom. Kann ich die dort irgendwo kaufen und was sollte die mich vor Ort höchstens kosten? Damit ich auch nicht über den Tisch gezogen werde

Tinkerbell263  25.09.2022, 20:59
@Kasius05

In jeder Postfiliale. :) Die Preise stehen eh fest auf dem ganzen Nationalgebiet.

Zum Tarif kommen halt noch die einmaligen Kosten für die SIM Karte hinzu. Das war's.

Kasius05
Beitragsersteller
@Tinkerbell263

Danke. Habe gehört, dass dort das Datenvolumen gefühlt ewig anhält? Sprich so 50GB würden ausreichen fürs tägliche Hotspot für den Laptop?

Tinkerbell263  26.09.2022, 12:48
@Kasius05

Puh. Ich habe 100gb Datenvolumen. Streame aber auch sehr viel und lade Filme herunter. Für mich ist das genug, dass ich Zuhause kein WLAN habe und nur über den Tarif Internet nutze.

Habe die 100gb noch nie aufgebraucht 😊