Italien oder Spanien für schnelles Geld verdienen?

8 Antworten

"Ich meine dabei kein Geschäft auf die Beine zu stellem sondern wirklich zügig durch spontane Aktionen einen finanziellen Grundstock zu verdienen."

Klar kann man das. Nur haben Sie auf dich nicht gewartet. In Spanien gibt es auch teilweise viel Bürokratie. "Nicht so zäh, konservativ, bürokratisch und verkopft", wie du es meinst geht es in den meisten Shitholestaaten zu.

Dazu gehört Spanien aber nicht. Dort gelten die Gesetze um Bürger und Verbraucher zu schützen. Und zwar nach spanischem Verständnis.

Wenn du auf Spekulationen aus bist, da gibt es andere, die wenigsten Ortskenntnisse haben, um die Marktlage zu kennen. Außerdem kommst du da zu spät, denn man konnte während der Wirtschaftskrise gute Schnäppchen machen.

Die ist seit 4 Jahren vorbei. Spanien hat seitdem ein höheres Wirtschaftswachstum als EU-Schnitt oder auch Deutschland.

"kein Geschäft auf die Beine zu stellen sondern wirklich zügig durch spontane Aktionen einen finanziellen Grundstock zu verdienen"

Wovon träumst du nachts? Hast du auch spontane Kunden für deine spontanen Aktionen?

Für Dich ist es wohl besser in Deutschland zu bleiben, hier gibt es wenigstens Hartz4.

Das Land spielt keine Rolle. Kriminellen Aktivitäten funktionieren überall gleich schnell.

Wenn Du arbeiten willst, dann lern einen Job und die Sprache und bewirb Dich wie jeder andere auch.

Linguistikprinz
Beitragsersteller

Wer sagt denn kriminell? Es geht mir um die Flexibilität und Spontanität eines Kulturkreises. Was Deutschland als König der Bürokratie ja wohl nicht ist.

MarkusGenervt  30.01.2018, 17:00
@Linguistikprinz

Dann hast Du die Bürokratie in diesen Ländern noch nicht erlebt.

Dort haben die den Irrsinn nämlich perfektioniert!

Alle schimpfen immer auf die deutsche Bürokratie, aber das ist das einzige Land, wo die wenigstens irgend einen Sinn ergibt.

Ohne Vitamin B1 und B2 kommst Du in diesen Ländern niemals an der Bürokratie vorbei – ganz besonders nicht als Deutscher! Das kannst Du knicken!

Kuestenflieger  30.01.2018, 17:03
@Linguistikprinz

Lerne erst für deinen Abschluß !

Schnelles Geld machen hier in D genügend Leute und sitzen nach 29 Monaten auf dem Trocknen ; keine soziale Sicherung vorhande - mit ihrer " Bürokratie" .

Die Insolvenzlisten sprechen Bände .

Wenn Du eine bahnbrechende Geschäftsidee hast, dann dürfte die Voraussetzungen in Deutschland deutlich besser sein.

In Ländern, wie Spanien oder Italien, wo seit Jahren eine Wirtschaftskrise vorherrscht, wirst Du kein schnelles Geld machen. Eine Bürokratie gibt es dort auch. Ebenso wird dort das "Vitamin B" gelebt.

Was verstehst Du denn unter spontanen Aktionen?

Wenn's um viel Geld pro Arbeitsstunde geht, würde ich ja eher mal Richtung Schweiz die Fühler ausstrecken...