ITA Airways & Nutzung von öffentlichen Verkehrsmittel in Italien und wie funktioniert einchecken mit E-Code?

1 Antwort

Also die ITA ist im Prinzip die alte Alitalia. Also keine Sorge.

Um in die Innenstadt zu kommen, gibt es eine Bahngstrecke, die direkt bis zum Termini (würde es als Hauptbahnhof gezeichnen) fährt. Das geht Recht einfach, auch der Kartenkauf.

Bei der U-Bahn würde ich ein wenig aufpassen, wegen Taschendieben.

Rom ist eine Stadt voller Touristen. Von daher kommt man sehr gut aus ohne italienische Sprachkenntnisse.

Ich liebe Rom im Frühjahr. Wünsche dir eine gute Zeit dort

Noch ganz vergessen, der e-code dürfte für das online Check-in sein. Kann ich dir nur empfehlen, 24 Std vor Abflug online einchecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ikoonna
Beitragsersteller

Wie macht man das?

ikoonna
Beitragsersteller

Ist der Bus denn sicher? Aber das kann ich dann wahrscheinlich nicht lesen, wohin ich muss. Gibt es eine App für den italienischen ÖPNV?