Günstig reisen in Italien?

2 Antworten

Ich liebe Italien!!! ❤️

Die Vernetzung per Zug ist perfekt, viel besser als in Deutschland. Hiermit kommst du überall schnell + kostengünstig hin:

https://www.trenitalia.com/de.html

Ticketpreise sind oft deutlich günstiger, wenn man einen Umstieg in Kauf nimmt. Einfach Preise vergleichen. Bei Abfahrtbahnhof Milano eingeben, „Mailand“ kennt die Webseite nicht.

Sehenswürdigkeiten + gutes Essen im Rom.. dafür bräuchte ich jetzt 20 Seiten... 😄

Nimm auf jeden Fall ein Zimmer direkt im Zentrum und achte drauf, dass es eine ruhige, schöne + gepflegte Seitenstraße ist. Die an den großen Straßen sind einfach zu laut. Es gibt ohne Ende Auswahl, beachte die Lage.. es gibt wunderschöne Ecken und es gibt lieblose Ecken wie in jeder Großstadt.

Lies dich über die verschiedenen Stadtteile des Zentrums schlau, Geschmäcker sind verschieden. Prati hat uns als Ausgangspunkt super gefallen! Beim zweiten Mal waren wir 1 km nordwestlich vom Hauptbahnhof Termini in einer ruhigen Seitenstraße, hatte auch was für sich.

In welchen Stadtteil möchtest du?

propicker01
Beitragsersteller

Wow, vielen dank für deine schöne & hilfreiche Kommentar? .. ich habe leider noch nichts im Kopf in welchen Stadtteil ich hin soll. Das kommt noch :D

Danke dir nochmals! :)

kosten von bus und bahn keine ahnung fahr alles mit auto da unten.sehenswürdigkeiten findest überall und günstig und sehr gut isst am besten am land oder abseits vom tourirummel wenn nur einheimische drinn sind

propicker01
Beitragsersteller

Vielen Dank!