Beste Option nach London?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

seit es die Elizabeth Line gibt, ist der Heathrow Express totale Geldverschwendung. Ich würde dir Elizabeth Line oder Piccadilly empfehlen. Für beide kannst du einfach eine Oyster Card / contactless Kreditkarte benutzen und musst nicht extra Ticket kaufen.
in beiden Fällen wirst du umsteigen müssen, keine von beiden Linien fährt komplett durch.
meine Empfehlung, lade dir Citymapper runter, da siehst du die besten Verbindungen.

Ich habe auf meinem Blog die einzelnen Optionen auch nochmal genauer durchgespielt:

https://www.travelforaliving.co.uk/tips/best-way-heathrow-london/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Mit der Underground kommst du ziemlich schnell voran, Taxi kann man machen, aber die Straßen sind oft voll. Der Doubledecker hat oft extra Spuren und ist auf jeden Fall die Wahl, wenn du von London auch was sehen willst, aber bitte nicht die Touri-Busse (die oben ohne Dach).

Koio78
Beitragsersteller

Warum nicht die Sightseeing Busse?

profanity  11.06.2024, 16:59
@Koio78

Weil die teurer als die öffentlichen sind und festgelegte Routen fahren. Ich fand es in den normalen Linienbussen einfach schöner, traditioneller und gemütlicher. 😊

Koio78
Beitragsersteller
@profanity

Ok. Welches der obigen Verkehrsmittel ist am teuersten und günstigsten?

profanity  11.06.2024, 17:02
@Koio78

Taxi. Und da musst du auch aufpassen. Normal sind die schwarzen Taxen die günstigeren, die andersfarbigen gehören Privatfirmen und sind teurer.

Für die Öffentlichen gibt es Wochenkarten, je nach dem, wie lange du da bist. Damit kannst du innerhalb Londons alle öffentlichen Verkehrsmittel (Underground, Tram, Busse) benutzen.

profanity  11.06.2024, 17:06
@Koio78

Achso, PS: zu Uber kann ich nichts sagen. Als ich da war, gab's die noch nicht.

Aus Erfahrung kann ich dir die Underground sehr empfehlen. Es geht schnell, unkompliziert und ist günstig. Wenn man das noch nicht gemacht hat, dann ist auch das ein kleines Abenteuer.

Von Heathrow ist es am einfachsten mit dem Heathrow Express oder der Ubahn. Ich ziehe aber Ubahn vor da der Heathrow Express teuer ist (eher eine Touri abzocke) und nicht da hinfährt, wo ihr hinwollt. Ubahn währe die Elizabeth bis Tottenham Court Road und dann in die Northern nach Waterloo. Also Ubahn, ist auch easy einfach Oystercard oder Kontaktlose Mastercard/Visa Scannen und los geht es.

Taxen sind viel zu teuer, wenn überhaupt Uber, aber da steht man (vorallem nach Waterloo) im Stau.