IT Systemelektroniker?

3 Antworten

Ja. Allerdings landest du als ITSE ggf. im Dreckloch (Bagger - Kabel kaputt - usw.). Kannst auch Admin werden (wie bei meinem Bruder der ITSE ist), allerdings ist FISI meist stärker auf Server-Admin ausgerichtet. Wobei bzgl. LAN-Kabel etc. der ITSE wieder etwas im Vorteil ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ruz1870  23.01.2025, 07:36

Mein mathe 5 und Physik 2 was kann ich machen bin 9 klasse ich will etwas mit IT machen bitte hilfe

notting  23.01.2025, 19:11
@Ruz1870

Was soll das?! Wieso wildest du in fremden Threads, also verarschst ggf. die Helfer, weil du evtl. in einer etwas anderen Situation bist und andere die Sachen die sie hier schreiben in deinem Thread schon geschrieben haben?!

Vor allem: Ich helfe dir doch schon in deinem Thread, was soll das?! :-(

notting

Ruz1870  24.01.2025, 12:49
@notting

Hä was labers du alle hilfen die ich bekommen kann nehme ich an was bitte dein problem

notting  24.01.2025, 14:20
@Ruz1870

Ich rede von https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-fuer-mein-zukunfts-job-machen#answer-579214691 wo ich dir bei der Sache schon geholfen habe.

Und wie gesagt fühlen sich die Helfer verarscht, wenn sie später feststellen, dass du dafür gesorgt hast, dass sie unnötig Zeit verschwendet haben, weil du nicht in deinem Thread geblieben bist, sodass sie die anderen Antworten nicht einfach sehen konnten, wo das was sie geschrieben haben im Grunde schon stand.

notting

Ruz1870  25.01.2025, 20:07
@notting

Digga was ist dein problem mit mir wenn ich was schreibe dan will ich die guten infos wissen du hast mir gute infos gegeben und danke fertig was wills du jetzt stress anfangen was ist mit dir

notting  25.01.2025, 20:09
@Ruz1870

Und ab ins Killfile mit dir, hab das gut genug erklärt. Hoffentlich machen das noch mehr Helfer aus den genannten Gründen.

notting

Meiner Meinung nach hat eigentlich jeder Beruf der irgendwas mit Technik zu tun hat gute Zukunftsaussichten. Die werden überall gesucht und sind immer gefragt. Gerade auch Lehrberufe und gerade in Zeiten in denen viele junge Menschen lieber "irgendas mit Wirtschaft oder Medien studieren" wollen.

Was man dann genau gelernt (Ob XY-Elektronike oder YZ-Elektronike oder was weiß ich) hat ist meistens gar nicht so relevant.

Alle Berufe, die mit IT / Elektronik und solchen Sachen zu tun haben, die haben gute Aussichten. Voraussetzung ist aber immer, dass derjenige sich nie auf seinen Lorbeeren ausruht, sondern Knowledgemäßig immer am Ball bleibt. Der Wandel in der Technik geht immer schneller. Was es jetzt gibt, ist in 10 Jahren ein Auslaufmodell und in 20 Jahren Historie.