IT-Spezialist mit Realschulabschluss?

1 Antwort

Der "Fachinformatiker Systemintegration" (FiSi)ist der Universalit in der IT-Welt, weil er von allem etwas Ahnung hat.

Ein IT-Spezialist konzentriert sich auf ein bestimmtes Thema und vertieft sich da rein. Gefragt sind derzeit z.B. Virtualisierung und SAP.

Vom FiSi kann man sich weiterbilden (sollte man eh machen...) und zum Spzialisten werden.

Und das geht auch mit Realschulabschluß

GeforceGTXTitan
Fragesteller

Oh das ist ja gut ^^ hab nämlich nen Kollegen der It-navigator oder sowas in der Art ist und so ne prüfung zum it spezialisten gemacht hat. verdient man dann eigentlich auch mehr?

DerOnkelJ  16.11.2016, 22:50
@GeforceGTXTitan

Der Verdienst ist imemr abhängig von dem was du konkret machst und wo du arbeitest. Auf jeden Fll erhöhen viele Zertifikate die Chance auf ein gutes Gehalt.