IT Projekt abgelehnt, was nun?

2 Antworten

Beim Abschlussprojekt soll man Loesungen zu einem Problem evaluieren und dann ausfuehren.

Deine Projektbeschreibung liest sich, als wuerdest du die Loesung zu deinem Problem schon kennen und einfach ausfuehren.

Was die IHK aber sehen moechte, ist wie du die Loesung selbst erstmal erarbeitest, ggf. mehrere Alternativen aufzeigst und dich dann aus Gruenden fuer eben deine Loesung entscheidest und die implementierst.

Deine Überlegung ist denke ich genau richtig. Formuliere es doch als "Kalkulation einer Netzwerkerweiterung zur Erweiterung des Speicherplatzes im Unternehmen". Und dann musst Du natürlich nicht auf die Schritte eingehen wie das umgesetzt wird sondern welche Möglichkeiten Du als Lösung hierfür betrachtest hast und warum Du welchen Weg verworfen und welchen genommen hast (zu teuer oder zu aufwendig, den kostengünstigsten Weg ermitteln).