Ist der Prozessor zum Gaming gut?

4 Antworten

Nein die CPU ist echt übel für Gaming.

Die ipc Leistung ist unter aller Sau.

Jede kleine Ryzen 3 ist um längen besser.

Verkaufe den A Mülleimer und hole dir mindestens eine Ryzen 1600AF oder sonst ein Ryzen der im Angebot ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Die CPU wird die 1070 schon ziemlich heftig limitieren

Der ist für eine 1070 definitiv viel zu langsam, das kannst du vergessen.

Hol dir ein Ryzen, da die CPU auf am4 passt musst du auch nicht das Board oder RAM wechseln, wie vorher geschrieben ein 1600af würde sehr gut passen, da ich denke das du ein a320 Board hast