Isz es Paranoia wenn ich immer vor dem schlafen unter mein Bett gucke ob da niemand ist auch wenn ich 1 stunde davor schon geguckt hab?

Hab auch immer Angst das da jemand unter meinem Bett ist

5 Antworten

Überhaupt unter das Bett zu schauen, ob sich jemand dort versteckt, ist ungewöhnlich.

Gibt es jemanden in eurem Haushalt, der dazu neigen könnte, sich heimlich unter dem Bett zu verstecken?

Sonst müsste es ja ein Eindringling sein. Wäre es realistisch, dass er durch die Wohnungstür kommen könnte, ohne dass jemand ihn eingelassen hat? Oder könnte er durch ein Fenster kommen? In welchem Stockwerk wohnt ihr? Gibt es eine Möglichkeit, sich an der Fassade hochzuhangeln bzw. von einem Nachbarbalkon herüberzukommen?

Falls all dies physisch unmöglich ist, wäre es Paranoia, unter dem Bett nachzuschauen.

Das kommt auf die weiteren Umstände deines Lebens an: hast du denn schon mal etwas oder jemanden unter deinem Bett gefunden?

Lach, ich weiß ganz genau, dass jemand unter meinen Bett liegt. Der Hund.

Ich habe nie die Sorge, dass da etwas anderes liegen könnte.

Die Frage ist, wieso denkst du, dass jemand unter deinem Bett liegen könnte? Warum hast du diese Angst?

Nein, nur ein Tick.

Nicht wirklich.