Angewohnt immer vor dem Schlafen unters Bett zu gucken ob da niemand ist aber ketzt fange ich noch an im Schrank und hinter den Vorhängen zu gzcken was Soll?

4 Antworten

Willkommen im Club!

Ich dachte, dass ich der einzige bin, der das macht.

Jedes Mal, bevor ich ins Bett gehe, schaue ich zuerst in den Kleiderschrank, und dann unters Bett. Ab und zu schaue ich auch noch in die anderen Räume, und in einem Raum schaue ich hinter den Vorhang.

Die Angewohnheit, in den Schrank zu schauen, hab ich mir vor etwa 10 Jahren angewöhnt.

Unters Bett habe ich nicht immer geschaut. Nur immer in den Kleiderschrank.

Ich lebte von Juli 2020 bis Juli 2021 bei Angehörigen in einem Minizimmer, weil uns der ehemalige Vermieter rausgeschmissen hat. In dem Zeitraum lag im Zimmer nur Matratze. Da hatte ich diese Angewohnheit nicht.

Seitdem ich allein wohne, schaue ich aber wieder in Kleiderschrank und unters Bett. Ich denke nicht, dass ich diese Angewohnheit jemals wieder los werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach damit aufhören.

ich hatte das auch eine Zeitlang, ich hab mir dann angefangen einzureden das da garnix sein kann und hab mich dazu gezwungen nicht zu schauen. Irgendwann vergisst man es und das Problem ist. ansonsten lass den schrank und die Vorhänge erstmal auf.

Das deutet auf einen beginnenden Verfolgungswahn hin, dem sollte man nicht nachgeben sonst gibt es irgendwann eine knacks in der Birne

Meiner Tante, sie war in einem Kloster ist das passiert, :

Am Abend vor einer Beerdigung ließ sie ihren Arm raushängen im Bett- da fasste sie während sie ein Gebet sprach von unten eine eiskalte Hand an und bat sie eindringlich ein paar Vaterunser zu beten für sie.... Mit bitte bitte

Nach 10 min war es vorbei und sie stand auf.. Niemand da

Seitdem lassen die, die es wissen, nie mehr die Füße oder Arme vorm einschlafen raushängen