Übertreibt mein Onkel mit dem duschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen Normal in Brasilien.

Freund von mir wohnt in Rio, bzw. er wurd in Rio/Brasilien geboren.

Er Duscht auch 2-3 x Pro Tag.

Aber du musst wissen.

Brasilianischer Sommer..ist wie unser Sommer oder teilweise noch Heißer

Und Brasilianischer Winter bedeutet inne Regel 20-30 C°.

Sowas wie richtigen Winter/Schnee, gibts da nur in Hochland gebieten.

Weiß das aus erster Hand.

War 2x Brasilien

und hab nen Cousin in Brasilien der da lebt und mein Freund auch noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ich sehr gut verstehen. Das Problem ist nicht die Hitze allein, sondern die extreme Luftfeuchtigkeit. Das ist in den Tropen nun einmal so. Bei der kleinsten Bewegung suppt einem der Schweiß hinunter, und man ekelt sich vor sich selber. Nachts ist die Bettwäsche klatschnass. Ich hab mich in Brasilien auch immer morgens und abends geduscht, noch öfter ging nicht, denn ich war ja den ganzen Tag unterwegs um Brasilien zu sehen. Noch ekliger als die Schwitzerei war es am Hafen von Manaus. Da gab es einen Markt, und auf einer Betonrampe am Wasser hatte jemand Fleischabfälle hingekippt, über denen die Geier kreisten. Das hat vielleicht gestunken!

MarioThomas2025
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort sehr informativ und hilfreich.

Wenn es sehr heißt ist, geht das schon.