Ist Zuneigung nicht das Gewürz des Lebens?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde schon.

EIN Gewürz des Lebens, möchte ich behaupten, denn DAS Gewürz ist doch eigentlich die Liebe zum Partner, zu den Kindern und den Eltern. Jedenfalls für mich.

Zuneigung ist für mich, wenn ich jemanden um seiner selbst Willen schätze, für ihn da sein möchte und keinerlei Leistung von ihm erwarte. Freundschaft ohne Zuneigung kann ich mir nicht vorstellen.

Man müsste es in Zuneigung zu Menschen umformulieren, denn das ist das Gewürz des Lebens.

Liebe ist für den Partner und die engste Familie reserviert,