Ist Zucker Lebensnotwendig?

12 Antworten

Da alles was du isst, also auch Fett und Eiweis in Zucker umgewandelt wird, um es aufnehmen zu können, ist die beste für den menschlichen Körper zu verwertende Zuckerart die aus rohen REIFEN Früchten.

Alles andere muss erst mit ein wenig oder extremen Kraftaufwand umgewandelt werden und dadurch geht Energie verloren die von der Verdauung abgezogen wird. Auch eine noch grünliche Banane kostet mehr Energie, da die unreifen Stärken drin stecken, die erst zum guten Zucker umgebaut werden also reifen, als eine Banane die viele braune Punkte hat bzw. einfach reif ist.

Das heisst in Zahlen. Isst du auf leeren Magen rohe Melone verdaut das in 15-30 Minuten mit wenig Energieverlust und großem Energiegewinn. 5-10% Verdauungsenergie und 90-95% Energiegewinn.

Isst du auf leeren Magen rohe Möhren, dann dauert das 1,5 - 2 Stunden bis es verdaut wurde und kostet somit mehr Energie. Ca. 75% Energiegewinn, 25% Aufwand.

Isst du auf leeren Magen ein Steak, dann dauert die Verdauung 5-8 Stunden und kostet sehr viel Energie.Ca 40% Energiegewinn, 60% Aufwand, also schon ein Verlustgeschäft.

Isst du in einem Mahl Fleisch, Käse, Teigwaren, Ei und Gewürzen und noch mehr Fetten und und und, dann dauert die Verdauung 12 und mehr Stunden und je mehr desto länger dauert es und kostet garantiert deine Lebenszeit die sich verkürzt. Energiegewinn ist praktisch nicht gegeben, der Körper ist nur noch bemüht der Vergiftung Herr zu werden und erst danach erholt er sich wieder, wenn man ihn lässt und nicht das nächste Festmahl reinstopft. Oft braucht man erstmal eine Portion Schlaf, um wieder Energie zu bekommen.

Nichts ist schwerer zu ertragen als essensreiche Tage mit wenig Bewegung.

Meistens ist man nach den Weihnachtsfeiertagen mit deftigem Essen und vielen Snacks, Gebäck, Schokolade usw, ziemlich kaputt..kaputt gegessen.

Merke dir, je weiter ein Lebensmittel von seiner natürlichen, urpsprünglichen Form entfernt wird, desto weniger gesund und nützlich ist es auch für den Körper und kostet immer mehr Kraft es zu verdauen oder nur noch abzubauen.

Isst man nur solche Dinge, ist man auch oft krank und bekommt allemöglichen Leiden.

Also versuche entsprechend dieser Erkenntnis viele rohe pflanzliche Dinge zu essen und dabei wenig bis gar nicht zu mischen oder zu würzen.

Spare dir große Nahrungsmengen, die machen eher schlapp als weniger zu essen. Esse bis es am besten schmeckt und höre dann auf sagt man.

Große Festessen bei Feiern halte dir dann als Ausnahme offen und schlage dann dort zu. Man sagt auch, schlemme ganz selten mal, aber wenn, dann richtig. Es ist für den Körper am Ende besser, alle 2-3 Monate 1x sich total vollzustopfen, als jede Woche 3,4 oder 5x, also laufend.

Wobei ich dich warnen muss. Isst man immer recht gut und überisst sich dann maßlos mal, kann man durchaus ziemlich fertig sein, da der Körper die Massen einfach nicht gewohnt ist. Es sind schon Menschen daran gestorben, oder kamen ins Krankenhaus. Vor allem Rohköstler müssen aufpassen. Sie sind durch ihre normale Nahrung ziemlich gereinigt und vertragen dann so einen Berg Schadstoffe einfach nicht mehr.

Ein ausgeleierter Traktor, da kann man alles reinkippen, jedoch nicht in einen Formel 1 Rennwagen, der macht sehr schnell schlapp, wird er mit Müll betankt. So in etwa ist das dann.

Der Mensch kann produziert am Ende selbst den Zucker, auch wenn er Fleisch isst. Was soviel bedeutet wie, das wir Zucker benötigen. Jedoch nicht den isolierten Zucker der Industrie, Haushaltszucker, Fruchtzucker, Sirup usw. Der schadet enorm dem Körper.

Du kannst auch ohne Früchte überleben und mit rohen Gemüse auch recht gut. Jedoch wird am Ende auch das umgewandelt zu Zucker, vom Körper selbst.

Grüße

Hardware02  03.06.2015, 10:57

So ein Quatsch. Wenn das, was du schreibst, alles stimmen würde, dann müsste man verhungern, wenn man z.B. nur mit Steaks ernährt würde.

Nun wäre das zwar sicher keine gesunde Lebensweise und würde zu gesundheitlichen Problemen führen - aber verhungern würde man so sicher nicht.

ArchEnema  19.05.2015, 12:19

Da alles was du isst, also auch Fett und Eiweis in Zucker umgewandelt wird, um es aufnehmen zu können

Wie kommst du denn darauf?! Fett und Protein werden als solche aufgenommen (Triglyzeride bzw. Aminosäuren) und nicht in Zucker umgewandelt.

Die Gluconeogenese kann zwar aus Protein und Fett Traubenzucker machen, aber das ist i.d.R. eher eine Randerscheinung.

Kohlenhydrate werden zwar zu Monosachariden heruntergebrochen, aber auch davon gibt es verschiedene - mit verschiedenen Stoffwechselwegen.

MemberUnknow  31.05.2015, 17:31
@ArchEnema

Bis zu einem gewissen Punkt stimmt das natürlich. Wasser wird ja auch nicht zu Zucker umgewandelt. Meine Ausdrucksweise war dieses Mal nicht gut gewählt, sorry.

Grüße

Nein zucker ist nicht notwendig !

Der körper braucht Makro und Mikro nährstoffe

Makro braucht der körper in grossen massen

Mikro braucht der körper nur in geringen massen aber trotzdem sind die notwendig

Makro= Eiweiss Fett Kohlenhydrate Mikro= Vitamine Mineralien

ausserdem sehr wichtig Ballastoffe die fördert die Darm tätigkeit und zucker / raffinierter zucker genau das gegenteil

Hallo, den Zucker wie wir ihn heute kennen als Haushaltszucker gibt es erst seit ungefähr 100 Jahren. Es ist also nicht notwendig Zucker einzunehmen. Selbst der natürliche Zucker wie zum Beispiel aus Früchten wäre nicht lebensnotwendig.

Zucker hat viele negative Auswirkungen auf den Körper.

Er macht schlaff, antriebslos, müde, depressiv und krank.

 Zucker ist jedoch auch wichtig für den menschlichen Organismus.

 Doch ist Zucker nicht gleich Zucker.

Haushaltszucker ist schädlich, während natürlicher Zucker, wie er in

Früchten, Gemüse oder vollwertigen Lebensmitteln vorkommt, wichtig und

gesund ist.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker.html

ToflixGamer  19.05.2015, 06:52

Das hält aber auch nur eine geringe Zeit an und danach wirst du müder als du vorher warst.

IlkerBartinli74  19.05.2015, 06:44

zucker macht doch nicht schlaff und müde. von traubenzucker wird man wach und man hat genug ernergie um 1 stunde sport zu machen

Ja, der Körper braucht etwas Glucose (=Traubenzucker). Nein, man muss die Glucose nicht zu sich nehmen, die paar Gramm (ca. 60g pro Tag) kann der Körper selbst herstellen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Gluconeogenese ).

Zucker (Kristallzucker, Sucrose) besteht nur zur Hälfte aus Traubenzucker - zur anderen aus Fruchtzucker.