Ist zu viel Weichspüler schädlich?

6 Antworten

Also, meine Wäsche riecht auch ohne Chemikalien gut, ist vielleicht die Waschmaschine kaputt? ;)

Spass beiseite:

Ich würde generell auf den Weichspüler verzichten! Besser für Deine Haut und die Umwelt. Aber das bleibt jedem selbst überlassen. Generell setzen sich bei zuviel Weichspüler die Textilfasern zu, was dazu führt, dass man immer mehr Waschmittel braucht, um die Sachen sauber zu bekommen. Also noch mehr Belastung für Umwelt, Maschine und Geldbeutel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Agrhonak
Beitragsersteller

generell verzichten tut mein Vater darauf, wenn ich bei dem bin sind dann allerdings die Bettwäsche mega rau und die Handtücher da sind wie Schmirgelpapier, solange sie nicht nass sind, und das nass machen verfehlt dann ja die wirkung

Bei diese chemischen Mitteln reicht ganz wenig aus. Das Zeug ist konzentriert. Zu viel ist nicht gut und bringt letztendlich auch nichts. Das ist alles nur Geldschneiderei. Werbung im TV ist immer kompletter Schwachsinn.

Man braucht wirklich nur eine Kappe voll. Je mehr man rein macht, desto mehr schadet man der Umwelt bzw. dem Klärwerk.

Ja. Sowohl für die Haut als auch für die Umwelt

Weichspüler ist ja nicht dazu da das die Wäsche richt sonder weich wird.

Dafür kann man auch Tennisbälle nehmen.