Warum riecht meine Wäsche nie so lecker nach Weichspüler wie bei anderen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir auch so - habe aber festgestellt, dass die Wäsche auf jeden Fall mehr nach Weichspüler riecht wenn ich sie auf der Leine (drinnen und draußen) trockne und nicht in den Trockner werfe. Im Trockner ist der Duft total futsch...und von den Trocknertüchern halte ich garnix - finde, die riechen selber gut, aber nie die Wäsche :o(

Meist riecht Wäsche stark nach Weichspüler, wenn man wirklich viel davon nimmt und einen Wäschetrockner hat. Ich trockne auch auf der Leine und muß auch feststellen, daß der Duft nach dem Trocknen doch stark gelitten hat. Warum auch immer.....

hannastgt  04.01.2009, 17:46

Ja, wenn ich im Trockner trockne ud ich gebe Lenor Trocknertücher mit dazu, dann riecht es ganz anders als wenn ich mit Weichspüler wasche und dann auf der Leine trockne.

Ich glaube, das bildet man sich nur ein! Ich finde auch immer, die frisch gewaschene Wäsche von meiner Mama riecht besser als meine, obwohl wir den gleichen Weichspüler benutzen!

Boschi  04.01.2009, 17:49

stimmt, ich glaube da täuscht man sich vielleicht - bei anderen ist auch die Einrichtung schöner, der Garten größer, der Kuchen beser, die Kinder artiger usw.

Das hat mich auch immer genervt, und ich hab x Weichspüler ausprobiert. Letztlich bin ich auf der Eigenmarke von Lidl hängengeblieben, und zwar auf der blauen Variante. Wäsche riecht auch noch nach längerem richtig gut!

hallo, also es gibt bei den waschmaschinen so ein programm das heißt spülstopp, da kann man die wäsche solang man möchte (ich mach meistens eine halbe stunde) im weichspüler liegen lassen. ich trockne meine wäsche auf der leine nd sie riecht immer gut und frisch. ich nehme nur einen deckel voll weichspüler und würde auch abraten noch mehr weichspüler zu nehmen, die wäsche geht davon kaputt nd fühlt sich auch total widerlich schmierig an.

also ighr gebt einfach das normale programm ein, drückt spülstopp, und dann hört die waschmaschine einfach nach 40 minuten waschen(wenn euer programm 1h geht) auf, dann wartet ihr ne halbe stunde und dann drückt ihr nochmal start, das die wäsche fertig wird.

gab den tipp von meiner mutti :)

achso und ich finde es riechen am besten

lenor:goldene orchidee vernel: wilde rose und kuschelweich:vanille orchidee(oder is das von vernel? keine ahunung :D)