ist zu heißes wasser schädlich für die knochen?

9 Antworten

... wen wir von ganz normalen Leitungswasser reden ... nein , allerdings kann man sich am 39°C heißen Wasser die haut verbrühen, die Knochen bekommen davon aber nichts mit.

Hallo !

Wasser das so heiß wäre, das es schädlich für die Knochen wäre, würde bei Kontakt mit deiner Haut einen solchen Schmerz verursachen, dass du gar nicht erst in die Lage kämst in solch heißem Wasser überhaupt zu baden, weil du vorher vor Schmerz schreiend vor dem heißen Wasser fliehen würdest und dir sofort Kühlung für die entstandene Verbrühung deiner Haut suchen würdest.

LG Spielkamerad

Für die Suppe lassen sich im heißen Wasser Röhrenknochen gut auskochen. Beim Baden musst Du erst Dein Körperfleisch durchgaren im kochenden Wasser, bevor die Knochen ordentlich warm werden.

Nein, bestimmt nicht. Aber für die Haut ist es sicher nicht gut. Außerdem musst Du aufpassen, dass Du Dein Herz über der Wasseroberfläche hältst, sonst kann es leicht überfordert sein. Und ich hab mal gehört für den Genitalbereich ist es auch nicht so gut.

Wenn du die Knochen nicht auskochst geht das ok ;)

Nein, ist nicht schädlich, da würde sich zuvor noch deine Haut melden.