Ist Zidane der beste Trainer aller Zeiten?

10 Antworten

Nein, es liegt nie an einer Person allein. Hier kommen einige Faktoren zusammen, die diese Erfolge begünstigen.

Schwer zu beantworten, wenn du quasi direkt Trainer bei einem der besten Vereine der Welt wirst. Klar, du musst schon eine klare Linie finden und die Mannschaft hinter dir haben sonst hätte er das nicht geschafft.

Seit Real Madrid hatte er aber bisher keinen neuen Verein.

Von einem Experten bestätigt

Zidane passt zu Real. Ein guter Trainer ist einer, der bei mehreren Vereinen Erfolge feiert, wie z.B. Otto Rehhagel, Udo Lattek, Hennes Weisweiler, Ottmar Hitzfeld, Jürgen Klopp, Jupp Heynckes, Felix Magath oder Jose Mourinho.

Zidane hat bei Real Madrid in verschiedenen Funktionen insgesamt 13 Titel gewonnen, dazu noch 11 persönliche Auszeichnungen. Bei einem anderen Verein war er bislang noch nicht, daher ist es schwer zu sagen, ob er zumindest zu den besten Trainern gehört.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, auf keinen Fall.

Meiner Meinung nach ist Jürgen Klopp der beste Trainer aller Zeiten. Aber das man so einfach nicht sagen, da spielen viele Faktoren eine entscheidende Rolle. Das Team muss auch passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Fußballfan

Hi, Kleinaberfein95.⚽️

Deine Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten.

Zidane ist zwar ein super Trainer, aber ob er der Weltbeste ist, das kann ich nicht entscheiden.

Er hat natürlich mit Real schon sehr viel erreicht, und er ist auch hervorragend, das zweifelsohne.

Das hat Kollege Knochi1972 ja schon schön detailliert geschrieben.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️