Warum ist Real Madrid in der Champions League so gut?

5 Antworten

Es ist ihr Turnier. Niemand hat so viele Champions Leagues gewonnen. Damals (Europapokal der Landesmeister) wie heute.

Jetzt haben sie einen italienischen Trainer, der auf eine solide Abwehr pocht. Bei vorangegangenen Triumpfen bemängelte jeder die Abwehr von Madrid, wo man zwar vorne 3-4 Tore machte, aber hinten eben sehr anfällig war.

Dass das nun kein Argument mehr ist, ist ja nicht schlecht.

Was hatte Liverpool gezeigt: Die hatten Salah, Madrid Courtois. Real hatte 2 Tore gemacht (ein reguläres dabei aberkannt bekommen), Liverpoool 0. Die hat nicht Courtois geschossen ... und von Liverpool kam ohne Salah nichts.

Es ist klar, dass derjenige, der hinten liegt, dann das Spiel machen muss. Aber wäre es umgekehrt (und die Sympathien liegen in Deutschland oft beim Underdog oder der Arbeitermannschaft) hätte man eben von cleveren oder ausgefuchsten Liverpoolern gesprochen.

Um es mal so zu sagen: Wenn man einen Titel so holt ist es Zufall. Wenn man aber so viele Titel wie Bayern München, Chelsea und der FC Liverpool zusammen geholt hat, kann man einfach Champions League. Egal ob mit Ballbesitz (den Real aber auch gestern mehrheitlich hatte, nur musste Liverpool eben verzweifelt ankämpfen) oder ohne.

Ich fand Liverpool besser, aber Real Madrid ist halt sehr Effizienz und hat die KO Runden extrem mit Leidenschaft gespielt.

Gegen PSG waren die schlechter, gegen ManCity waren die schlechter und gg. Liverpool waren die schlechter, aber die sind extreme Mentalitätsmonster und deswegen auch CL Sieger geworden.

Hallo, Austin1997.⚽️

Real hat eine gute geschlossene Mannschaft, und einen erstklassigen Keeper.

Wenn du das Spiel gesehen hast gegen Liverpool, dann weißt du dass Liverpool die größeren Chancen hatte.

Jedoch hat das Quentchen Glück auch eine Rolle gespielt.

Aber nichtsdestotrotz hat Real eine gute Besetzung.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Sie wissen eben um was es geht und sind voll motiviert die Besten zu sein. Top Spieler und natürlich ein sehr guten Trainer.

Real Madrid ist eine Mannschaft mit Teamgeist und Teamwork. In guten und in schlechten Zeiten. Lg