Ist Zattoo wirklich kostenlos? Hilfe OMG
Hallo, Ich möchte live auf meinem Computer Fernsehn schauen. Bin gerade zufällig auf "Zattoo" gestoßen. Darin steht das es gratis ist also kostenfrei. Stimmt das wirklich? Ich möchte mich dort gerne registrieren!
- Ich bin 13 Jahre, kann ich mich trotzdem dort anmelden?
- Ist es zu 100% kostenlos?
- Sind dort Viren drauf?
- Wenn es was kostet, steht das da?
Dann steht da: Darüber hinaus ist der Nutzer damit einverstanden, dasst Zattoo die vom Nutzer erhaltenen persönlichen Daten in folgendem Umfang an Dritte weiterleitet: An Zahlungsanbieter (z.B. Kreditkartenunternehmen, Banken, PayPal, Mobilfunkdienste, Inkassoinstitute), Anbieter zur Erstellung und Aufbereitung von Statistiken, IT-Dienstleister (z.B. Rechenzentren, Hostprovidern, Backupservices, Datenbankdiensten). Diese Dienstleister haben nur Zugang zu Ihren persönlichen Daten, soweit dies zur Erfüllung ihrer Aufgaben notwendig ist.
Ist das schlimm? Soll ich mich trotzdem anmelden?
Danke für eure Hilfe
3 Antworten
Die öffentlichen Programme (ARD, ZDF, etc.) sind (außer in HD) kostenlos. Die privaten Programme sind nicht kostenlos.
Du könntest die Privaten auch z.B. mit Schöner Fernsehen über den Browser schauen:
P.S. Fast alle Fernsehsender haben im Internet ihre Mediatheken, womit man auch (legal) Livestreams schauen kann
Ja es ist kotenlos, weil sie ALLE! deine Daten an andere weitervkaufen und so Geld verdienen. Mit 13 solltest du eigentlich erlaubt sein dich anzuzmelden, aber bin nicht sicher. Meiner Meinung nach ist es ein NO-GO sich da anzumelden. DU musst aber wissen wie wichtig dir deine Daten sind. ;)
Wenn du dich gratis registrierst, ist und bleibt es kostenlos. Du kannst auch Premium-Nutzer werden, das kostet, steht dann aber auch da.
Also ich bin dort seit Jahren kostenlos angemeldet und hatte noch nie Probleme mit meinen Daten (ist ja eh nur die E-Mailadresse, Geburtsjahr, Geschlecht und Sprache). Es gab keine unerwünschte Werbung bzw. Mails.