Ist Youtube schlechter geworden?
Früher konnte ich in meinen Feed scrollen und habe schnell was interessantes gefunden, mittlerweile bekomme ich einfach ständig die selben Videos vorgeschlagen. Ich muss bei jeden Video in meinem Feed auf "Kein Interesse" drücken, da ich sie sonst immer wieder vorgeschlagen bekomme. (Die Seite neu laden bringt auch nichts)
Zudem schlägt es mir 30% Videos vor die ich schonmal gesehen habe, dann noch ganz viele Videos mit 10 Aufrufen die einen komplett zufälligen Inhalt haben
Wenn ich ein Video anschaue, bekomme ich dannach 100000 Videos zum gleichen Thema vorgeschlagen oder vom gleichen Kanal, dass ist ja grundsätzlich logisch und auch nicht schlecht aber ich will keine 100 Videos zum selben Thema sehen, und ich muss auch bei jedem einzelnen Video auf "Kein interesse" drücken damit es endlich aufhört mich mit den gleichen Videos zuzuspammen..
Ist das noch jemand anderen aufgefallen? Ich gehe nichtmehr casual auf Youtube weil die Vorschläge 99% Rotz geworden sind
2 Antworten
Deine Vorstellung entspricht nicht dem typischen Konsumenten-/Nutzerverhalten. Mein Vorschlag, versuch es bei Amazon oder Netflix. Da bekommst du keine Vorschläge in dem Maße.
Ich fasse mal zusammen, du wills nicht:
- Videos vom gleichen Kanal
- Videos vom gleichen Thema
- Videos die fast keiner gesehen hat
- Videos die nicht weit vom Thema entfernt sind
- Videos sehen, die du schon gesehen hast
Dann kannst du die vor Schläge ja sonst nur noch deaktivieren!
Dann solltest du deine Meinung als Feedback an Google senden und ggf. den Support kontaktieren.
Was gut oder weniger gut ist, ist deine subjektive Wahrnehmung. YouTube hängt nicht in deinem Kopf und daher nicht "denken" wie du, sonder rechnet mit Variablen in Form von Zahlen.
Ich weiß nicht, aber früher waren ganz viele gute vorschlägt von völlig neuen Themen dabei