Ist Wizard 101 wieder kostenlos?
Hey Leute,ich bemerkte schon früh das Wizard 101 ein yolo geiles Spiel ist.Zuerst war ja fast alles kostenlos nur Kronen für Extras und da das Spiel immer populärer wurde, ist mit der Zeit alles kostenpflichtig geworden.Da dies nun schon mehrere Jahre her ist,wollte ich fragen ob die Spieleentwickler wieder alles ins Gleichgewicht gebracht haben und es wieder überwiegend kostenlos ist. Wäre nämlich geil.
Freue mich schon auf eure Antworten!
LG comicfreak!
2 Antworten
Hallo,
es ist nicht kostenlos und wird es dauerhaft auch nicht mehr werden.
Es gab immer schon Premiumgebiete, wie Celestia und Grizzleheim.
Ich spiele dort weiter, da ich finde, dass die Erweiterungen die 5-10€ im Monat wert sind.
Die Amerikaner hatten das immer schon so und dort spielen weitaus mehr Spieler und vorallem auch viel mehr Kinder. Die kommen dort mit der Mitgliedschaft oder dem Freikaufen scheinbar gut hin.
Bei Wizard101 ist es immernoch so, dass vieles kostenpflichtig ist. Alles Normale und Grundlegende geht so, aber wenn du etwas darüber hinaus willst, geht das meiste nur mit Kronen oder an speziellen Aktionstagen.
Auch aber einer eher frühen Stufe erhältst du eigentlich keine erfüllbaren Quests mehr, nur welche in Kronengebieten und so Sonder-Event-Quests, aber die würde ich kaum so zählen.
Ich habe es auch früher gespielt und war irgendwann sehr enttäuscht, weil es keinen Spaß mehr machte, wenn man kostenlos so ziemlich auf der Strecke bleibt.