Ist wirklich in Luxemburg alles günstig?

6 Antworten

Luxembourg macht vor allem Spaß, wenn man in großen Supermärkten einkaufen geht. Es gibt halt andere Sachen, die man hier nicht bekommt, und die Märkte sind riesig, wenn man einen solchen besucht.

Luxembourg hat eine Mehrwersteuer von nur 17 Prozent. Allerdings wird dieser Preisvorteil aufgehoben durch die höheren Transportkosten.

Für Elektronik ist Deutschland schon am billigsten wegen dem starken Wettbewerb.

Whatsup4321
Beitragsersteller

Was für Transport kosten

blackhaya  23.03.2019, 08:49
@Whatsup4321

Elektronik und fast alles andere auch das wird im Ausland prodziert und kommt dann in einen Seecontainer. Da Luxenburg keinen Hafen hat, sind auch die Transportkosten höher.

Vergiss es, nur Kraftstoffe, Alkohol, Tabakwaren und Kaffee sind billig. Aber Elektronik eher teuerer. So was kaufen die Luxenburger in Deutschland. Wo ich enttäuscht war, am Grenzübergang in Wasserbillig (Luxenburg) hab ich mir eine Flasche Wasser gekauft und was soll ich sagen, die war teuer.

Nein, das meiste ist teurer als in Deutschland. Günstig ist das Tanken in LUX.

Kenne nur die Tabakwaren.