Kitesurfen zu schwer?

7 Antworten

Nein, Du kannst auf jeden Fall Kitesurfen lernen! Ich habe selber einen Anfängerkurs gemacht in Cabarete, in der Dominikanischen Republik bei schönem Wind, warmen Wasser und mit einem geduldigen Lehrer. Die Anfängerkurse sind dort nur 9 stunden, danach kann fast jeder in beide Richtungen fahren, wenn Du also eine oder zwei Wochen Zeit hast und der Wind stabil bleibt, kannst Du es auf jeden Fall lernen. Man muss keine andre Brett-Sportart davor gemacht haben!

Und ich glaube, Du bist weiblich? Frauen lernen es generell etwas schneller, weil Kitesurfen wenig mit Kraft und mehr mit Gefühl und Technik zu tun hat. :-)

Wir sind ein kleines Hotel, die auch die Kitekurse organisieren, super nett und gemütlich. Das heißt Hooked und ist direkt am Playa Encuentro, wo auch die besseren Kiter Downwinder hin machen. Kannst Dir ja mal überlegen, einen Kitekurs im Urlaub hier zu machen: www.hookedcabarete.com

Unfähig fürs snowboarden glaub ich dir nicht ;) Fast jeder der sich normaler Gesundheit erfreut kann mit mal mehr und mal weniger Zeit und Geduld Snowboarden , wasserski, windsurfen, skaten und auch KITESURFEN lernen :)

Vorkenntnisse helfen, sind aber nicht zwingend notwendig. Wir geben dir gerne ein paar Tipps, wie du dich auf einen Kurs in einer Surfschule und deinem ersten Tag im oder besser noch auf dem Wasser vorbereiten kannst.

Sportliche Begabung und Vorkenntnisse helfen natürlich am Anfang. Allerdings sind diese nicht zwingend notwendig.

Normalerweise ist ein 2 - 3 Tageskurs (Anfängerkurs) ausreichend und danach kannst du oft schon selbst ein paar Meter auf dem Wasser fahren... alles andere ist natürlich Übungssache.

Natürlich muss man das auch wollen und sich am Anfang durchbeisen.

Was du am Anfang zusätzlich beachten solltest und was dir beim lernen hilft findest du hier http://www.spotspy.net/info/learn/n/kitesurfen-lernen

Viel Spass ! Matze

Kitesurfen spotspy - (Kitesurfen)

kiten ist gar nicht so schwer. die ersten drei Tage legts dich immer ins wasser, aber aufeinmal klappt es dann. probiere es einfach aus und hab ein wenig geduld.

Das, was Du wirklich willst, funktioniert auch. Kitesurfen ist Klasse. Leider in Deutschland bei wirklich heißen Tagen an der Nordsee extrem Spitze.

ach was... Kitesurfen ist super easy. das lernt man schnell