Ist Whatsapp sicher?!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nur gute Erfahrungen mit WhatsApp. Trotzdem würde ich keine vertraulichen Daten versenden ... dann lieber SMS verwenden.

Schönen Sonntag, Gruß

MajorZeal1998  28.10.2012, 11:48

Sms kann man noch leichter überwachen als whats app

Hallo,

WhatsApp ist mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung verschlüsselt. Welche Algorithmen verwendet werden ist mir leider nicht bekannt. Aber ich denke dass die Kommunikation über WhatsApp nicht sooo einfach anzugreifen ist. Meiner Meinung nach braucht es schon gutes Fachwissen (Studium) um die Techniken von WhatsApp anzugreifen.

Grundsätzlich gilt: KEIN SYSTEM IST ABSOLUT SICHER

Also whatsapp bleibt kostenlos, und ist auch "sicher ", so sicher eben wie das gesamte internet ;) Also ich würde keine geheimen Daten schreiben, wie eben im gesamten Internet auch. (: Aber ansonsten kannst du sie ruhig verwenden :D Liebe Grüße

Also ich habe keine schlechten Erfahrungen, aber die Nachrichten werden alle an den Server auch gesendet also das sollte eben nicht sowas wie " ich krieg ne million euro bei der arbeit die am mainz liegt" sein.

Ich habe es schon etwa ein halbes Jahr, ohne Probleme. Und ob du Nachrichten bekommen willst kannst du auswählen. Aber zugespamt wurde ich noch nie. Lg Zocker