Ist WhatsaApp sicher?

3 Antworten

Welcher dank Ende zu Ende verschlüsselung ja privat, allerdings nicht.

WhatsApp ist alles andere als sicher. Unsere Daten werden ausspioniert und gespeichert

thehuen
Beitragsersteller

Es heist doch das die Chats Ende zu Ende verschlüsselt sind oder etwa nicht ?

ich wüsste nicht warum ich meine Passwörter über WhatsApp schicken sollte oder allgemein versenden sollte.

mit meinen Privaten Daten habe ich da keine Probleme

Blacksmith1970  01.09.2024, 19:42
mit meinen Privaten Daten habe ich da keine Probleme

Und genau da fangen die Probleme an!

Hoffe, Du lernst den Umgang damit, wenn sich jemand dem Identitätsdiebstahl huldigt und in Deinem Namen Ratenkäufe und Kredite abschließt!

xxCORNHOLIOxx  01.09.2024, 19:44
@Blacksmith1970

was soll ich den großartig an privaten Daten über WhatsApp versenden außer meinen Namen und Adresse ? die gefühlt eh jeder rausbekommen kann der will und damit kann keiner was anfangen außer mir Werbung zu schicken

thehuen
Beitragsersteller
@Blacksmith1970

Um so was zu machen braucht man doch noch ein Personalausweis, da reicht doch nicht Name, Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum und E Mail oder ?