Ist weiße Schokolade giftig für Hunde?

7 Antworten

Kommt auf die Menge an. Weiße Schokolade hat wenig Theobromine und sollte nicht ganz so stark wirken. Wenn er nicht viel gegessen hat solltest du ihn beobachten vermutlich bekommt er eine Magenverstimmung. Falls er Vergiftungserscheinungen hat muss er sofort zum Tierarzt. Aber warum kriegst du Ärger wenn dein Cousin dem Hund die Schoki gegeben hat? Du solltest es deiner Mutter sagen, damit ihr beide auf den Hund achten könnt.

Nein, weiße Schokolade ist nicht giftig für Hunde.

Normale Schokolade enthält Theobromin, das ist für Hunde giftig.

Weiße Schokolade enthält das nicht. Es wird den Hund nicht umbringen, aber von dem Fett und dem Zucker kann er Bauchschmerzen und Verdauungsbeschwerden bekommen. Achtet in Zukunft drauf, was ihr dem Hund füttert. Aber keine Panik, euer Labbi wird nicht tot umfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Weiße Schokolade ist nicht so extrem schlimm wie dunkle Schokolade, aber trotzdem sollte dein Cousin dem Hund nicht einfach irgendwas füttern! Warum bekommst du denn Ärger, wenn er den Hund mit irgend einem Mist füttert? Es wäre schon wichtig, dass deine Eltern das wissen.

Schau dir den Theobromin Gehalt der Schokolade an: Milchschokolade und weiße Schokolade haben gegenüber Dunkler Schokolade und Kochschokolade einen sehr geringen Anteil an Theobromin und wirken dementsprechend nicht ganz so gefährlich.

Weiße sollte nicht ganz so schlimm sein. Aber das ganze zu verfolgen ist trotzdem wichtig. Achte darauf, wie es in den kommenden Stunden und Tagen deinem Hund geht.