Ist weibliches Achselhaar o.k. für Dich?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Sie ist attraktiv oder sexy. 44%
Sie sollte sich rasieren. 29%
sonstiges 13%
Mein Typ ... würde sie gerne kennenlernen. 5%
Kann mir gestohlen bleiben. 4%
Hätte ich gerne als Freundin. 3%
nichts 3%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstiges

Auch wenn ich mich rasiere, die natürliche Körperbehaarung von anderen macht mir nichts und macht einen Menschen für mich auch nicht unattraktiver oder ähnliches, egal ob bei Mann oder Frau. Ich finde nichts ekelig dran.

sonstiges

Hallo Cuxland,

Hallo IngomagNatur,

jeder Mensch (egal ob Frau oder Mann) muss für sich selbst entscheiden, ob sie / er sich rasiert oder nicht. Wenn die Körperbehaarung einen stört, rasiert man sich eben, ansonsten lässt man es bleiben. In einer festen Beziehung kann man sich natürlich auch untereinander beraten, die letztendliche Entscheidung muss man allerdings selbst treffen und diese hat der / die Partner(in) zu respektieren.

Bei solchen Fragen ist die Stimme, zumindest meiner Meinung nach, immer schwer zu vergeben. Grundsätzlich mag ich es am liebsten komplett glatt. Bin auch nicht so der Fan von Wildwuchs. Meiner Meinung nach, sollten Achselhaare zumindest gestutzt sein. Letztendlich muss meine Partnerin das selbst entscheiden und diese Entscheidung respektiere ich natürlich auch.

Umgekehrt erwarte ich jedoch von meiner Partnerin, dass sie es respektiert, dass ich meine Achselhaare regelmäßig entfernen lasse. Ohne Körperhaare (außer Beine und Arme) fühle ich mich einfach viel wohler!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Sie sollte sich rasieren.

Ich persönlich mag Achselhaare einfach nicht, weder bei mir, noch bei anderen Menschen, egal ob Frauen oder Männer. Finde das abturnend. Natürlich sollte jeder das so handhaben, wie er oder sie möchte und ich will da niemandem was vor schreiben. Aber ich für mich würde mir die Achseln immer rasieren und fände es auch beim Partner schön, wenn er sie wenigstens stutzen würde.

Darwinist  08.06.2021, 12:46

Genau so sehe ich das auch.

Felix3369  27.01.2023, 01:54

… kann man nicht besser auf den Punkt bringen - ganz meine Meinung!

sonstiges

Wenn ich eine Frau mag, kann ich die Haare ignorieren aber sie sind (auch bei der abgebildeten Frau) der Ästhetik eher abträglich.

Aber das ist nicht nur bei Frauen so. Ich seh Achselhaare auch bei Männern nicht gerne (nichtmal bei mir).

Cuxland
Fragesteller

Es sollte wohl "nicht gerne" heißen?

Sie ist attraktiv oder sexy.

Sie fühlt sich so wie sie ist offensichtlich wohl.

Haare machen uns erwachsener, sind natürlicher und gehören zum Menschsein dazu.

Natürlich gebliebene Frauen finde ich zudem selbstbewusster, als jene die sich rasieren, nur weil es ihnen die Gesellschaft so vorschreibt