Warum rasieren manche Frauen ihre Achselhaare?

4 Antworten

Rasierte Achseln sind wohl immer noch das Schönheitsideal. Wer sich als Frau nicht rasiert muss sich teilweise noch komische Kommentare anhören... Glücklicherweise trauen sich immer mehr Frauen sich nicht oder nur selten die Achseln zu rasieren... Auf die Hygiene hat das keinen Einfluss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil 95% der europäischen Männer es ekelhaft finden und viele Frauen das selber schöner finden.

Achselhaare sind ein politisches Statement. Oder ein Pflegedefizit.

spelman  09.07.2024, 22:06

Weder noch. Es ist einfach natürlich. Und die 95% möchte ich bezweifeln.

spelman  09.07.2024, 22:21
@Caveman01

Keine Ahnung. Aber da man doch immer mal jemanden trifft, der natürliche Achselhaare gut findet, denke ich, dass es deutlich mehr als 5% sind. Ist vielleicht auch altersabhängig. In meiner Jugendzeit war praktisch keine Frau "unten" rasiert, und auch unter den Achseln sehr wenige. Die Mode kam erst später auf.

Caveman01  09.07.2024, 22:21
@spelman

Gut das mag sein. Bei alten Frauen sieht es ja aber eh keiner.

spelman  09.07.2024, 22:23
@Caveman01

Die waren auch mal jung. Und auch wenn man keine 16 mehr ist, geht man ins Schwimmbad, im Bikini.

Caveman01  09.07.2024, 22:26
@spelman

Dann guckt man halt weg. Man kanns ja schlecht verbieten.

spelman  09.07.2024, 22:29
@Caveman01

"Man kanns ja schlecht verbieten." - Warum sollte man auch? Dieser Haarlos-Trend ist eine reine Modererscheinung, wie ja derzeit ohnehin ein heftiger Körperkult getrieben wird.

Weil die es schön finden.

Ich persönlich finde das natürlich Aussehen am schönsten.

Es ist hygienischer. Achseln waschen, Deo auftragen und alles ist gut.

Vennesla  09.07.2024, 22:01

Das hat aber nichts mit Hygiene zu tun.

Vennesla  09.07.2024, 22:24
@Erdbeermuesli

Nein, es liegt immer an der Körperhygiene, egal ob mit oder ohne Achselhaare.

Achselhaare verstärken weder das Bakterienwachstum, noch haben die einen Eigengeruch.

Vennesla  09.07.2024, 22:27
@Erdbeermuesli

Deo hat auch nichts mit Hygiene zu tun, es gibt viele Menschen die kein Deo benutzen und riechen nicht.

Wenn du dich nicht täglich wäscht, dazu reicht auch klares Wasser, dann nützt dir ein Deo auch nichts.